Hallo ins Forum,
ich komme von Outlook her und vermisse nur wenig. Für das Sortierfeld Datum in den Ordneransichten wünschte ich mir eine einstellbare Option (global oder pro Konto), mittels derer statt des Sendedatums der Mail das Empfangsdatum angezeigt und (folglich) danach sortiert werden kann.
Begründung: Das Sendedatum einer Mail hängt vom Zeitgeber des sendenden Computersystems ab. Oft sind dort falsche und wenig beachtete Zeitangaben zu finden. So empfange ich Mails, die schnell mal versehentlich außerhalb des sichtbaren Scrollbereiches zu liegen kommen. Ich habe dann die Information, eine neue Mail erhalten zu haben, muss aber erst danach suchen/blättern.
Bei Mails, die fälschlich "in der Zukunft" geschrieben wurden, ist das noch verheerender. Diese Mails drängeln sich immer wieder ungerechtfertigt an die Spitze oder das Ende der Liste, bis die vermeintliche Uhrzeit tatsächlich verstrichen ist.
Zum Teil ist die Sichtbarkeit der Sendezeit nützlich, ich brauche aber öfter die Sortierung des Nachrichteneingangs bei mir, eindeutig nach dem Empfangsdatum sortiert.
Beste Grüße ins TB-Land.