Hallo Allezusammen,
ich hatte vor zwei Tagen einen Plattencrash (ausgerechte C$)
Da ich Glücklicherweise (fast) nur noch IMAP Accounts nutze war es nicht ganz so schlimm das ich auch meine CD mit den Backup Daten nicht mehr finden konnte, dennoch befand sich ein lokaler Ordner mit meinen "Backup" Daten im Thunderbird welchen ich noch nicht auf einen IMAP Account gespiegelt habe.
Nun zum Problem: Ich konnte eine ältere RAW Ordner Struktur mit dem lokalen Ordner finden und habe diesen in meinen Profil-Ordner kopiert was auch Super geklappt hat, zumindest kann Thunderbird dieser Ordner lesen und mit ihm umgehen als hätte ich ihn manuell im Thunderbird erstellt. Nun möchte ich aber von diesem ein Backup anlegen.
Ich habe mir also die neuste MozBackup Version gezogen und habe wie gewohnt ein backup angelegt. In einer Virtuellen XP Umgebung also fix Thunderbird und MozBackup Installiert und das soeben erstellte Backup Importiert, doch taucht der "manuell hinzugefügte Ordner" nicht auf.
Meine Frage an euch: Welche möglichkeiten habe ich dennoch ein Standardmäßiges Backup hinzubekommen ?
Mein Betriebssystem ist XP+SP2
Thunderbird Version: 2.0.0.14 (20080421)
Gruß
freaky