Hallo und guten Abend.
Ich nutze TB 2.0.0.14 und habe in Verbindung mit NIS 2008 hin und wieder (ca. alle 3 Tage) ein Problem dahingehend, das NIS eine ausgehende Mail (mit WORD- oder Excel-Anlage (jeweils 2003)) bei der Prüfung auf Viren nicht abschickt. Die Prüfung bleibt stehen, im Task Manager ist die Information "keine Rückmeldung". Irgendeine Routine, warum einzelne Mails nicht geprüft bzw. gesendet werden, habe ich noch nicht gefunden.
Ich muß im Task Manager den Prozess löschen und den PC neu starten, da sonst keine Mails geholt oder gesendet werden können. Bei eingehenden Mails tritt der Fehler nicht auf.
Als BS habe ich XP Home, SP3.
Das ist sicher nicht der richtige Platz für NIS-Probleme, aber vielleicht kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen. Bei Symantec ist das immer ein Problem an die richtigen Stellen zu kommen.
Danke für schnelle Hilfe
WH