Hallo zusammen,
ich würde gerne meine neue Erweiterung "Clean Subject" vorstellen. Ich hoffe, das ist hier gestattet. Wenn nicht, so bitte ich um Entschuldigung und bitte den Beitrag einfach zu löschen.
Mich hat es immer tierisch genervt, dass ich bereits nach kurzem E-Mailen mit einem Kontakt einen verwüsteten Betreff habe, wenn eben jener Kontakt Programme wie Outlook, Windows Mail, Lotus oder andere verwendet. Diese Programme benutzen - teils je nach Einstellung - nämlich nicht "Re: " als Antwortkürzel, sondern stellen andere Kürzel wie "Re-1:, Re-2:, ...", "Re[1]:, Re[2];, ...", "Antwort: " oder eben das bekannte "AW: " voran. Da Thunderbird diese nicht automatisch entfernt, ist der Betreff nach wenigen Antworten ziemlich verunstaltet.
Die Extension Clean Subject behebt diesen Missstand und räumt den Betreff beim Antworten ordnungsgemäß auf. Welche Kürzel behandelt werden, kann im Einstellungsdialog der Erweiterung angegeben werden (auch mit regulären Ausdrücken).
Vielleicht kann ja der ein oder andere was mit meiner neuen Erweiterung anfangen.
Clean Subject kann über die Add-Ons-Seite von Mozilla heruntergeladen werden: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/7844