Hallöchen,
Meine Version (2.0.0.14) von Thunderbird ist neu installiert auf Vista, meine alten Daten hatte ich von meinem vorherigen PC kopiert und auf den neuen gespeichert.
Nun habe ich folgendes Problem: ich kann keine Entwürfe mehr speichern und gesendete Nachrichten können auch nicht mehr abgespeichert werden.
Meldungen die (Auch bei der normalen Entwurfspeicherung nacheinander kommen, sehen wie folgt aus.
- "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?"
- "Konnte ihre Nachricht nicht als Entwurf speichern. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang."
Die Konto-Einstellungen habe ich überprüft und sie entsprechen exakt den Einstellungen auf meinem alten PC.
Außerdem auffällig ist für mich, dass auf einmal eine Statusfenster "Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers..." erscheint. Das kannte ich bisher nicht.
Nebenbei fällt mir gerade auf, dass ich auch keine Passwortabfrage mehr zum Abrufen der Mails bekomme. Dafür läuft eben dies oben genannte Überprüfung. Neue Mails bekomme ich auf jeden fall nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, was ich falsch gemacht habe, wo ich welches Häkchen setzen muss, oder was sonst nicht stimmt?