Hallo,
gibt es eine Erweiterung, mit der man Notizen, kurze Bemerkungen zu einer Mail hinzufügen kann?
Hallo,
gibt es eine Erweiterung, mit der man Notizen, kurze Bemerkungen zu einer Mail hinzufügen kann?
Hallo MaxKes,
aber *ja* doch! Und zwar eine ganze Menge!
Ich empfehle - neben der Suchfunktion - XNote und Message Note. :cool:
MfG ... Vic
Entschuldigung, das ich mich hier so einfach einklinke, aber mich beschäftigt das Thema auch.
Ich arbeite bereits mit Xnote, leide aber unter der fehlenden IMAP-Kompatibilität.
Gibt es mittlerweile eine Lösung, die die Notizen auch auf dem Server speichert?
Mfg, rakete
Ich muss mich auch nochmals melden
Installiert ist nun Xnote, aber weder das noch der andere Vorschlag funktioniert.
Wo/Wie kann ich denn die Notiz zur Mail hinzufügen?
Rechtsklick auf eine Mail, dann auf Xnote/ Notiz einfügen gehen. Ist eine Notiz an der Mail, öffnet sie sich jedesmal automatisch, wenn Du die Mail betrachtest (die Position der Notiz wird auch gespeichert)
Es gibt auch einen Xnote-Button, den Du oben in die Leiste mit den Buttons integrieren kannst:
Rechtsklick auf einen der Buttons (zB "Abrufen") / Anpassen
Aus dem sich öffnenden Fenster kannst Du Dir dann Deine obere Leiste beliebig mit den zur Verfügung stehenden Schaltflächen versorgen.
hope this helps
Xnote ist an sich schon genial und genau das richtige - bis auf mein kleines Synchro-Problem (s.o.)
rakete
keiner eine Idee?
Zitat von "rakete"Entschuldigung, das ich mich hier so einfach einklinke, aber mich beschäftigt das Thema auch.
Ich arbeite bereits mit Xnote, leide aber unter der fehlenden IMAP-Kompatibilität.
Gibt es mittlerweile eine Lösung, die die Notizen auch auf dem Server speichert?
Mfg, rakete
Hallo zusammen,
da kann ich mich nur anschließen, auch ich habe dieses Problem und hätte sooo gerne eine positive Lösung dafür, es würde uns die Arbeit sehr erleichtern.
Weiß denn wer, ob das überhaupt möglich ist, die Notizen auf dem Server zu speichern?
MfG Yentl
Hallo Yentl,
ich "lehne" mich jetzt einmal ein bissel *weit* aus dem Fenster und sage, Thunderbird kann zwar IMAP aber es ist IMHO nicht 'das' IMAP-Programm vor dem Herrn!
Sprich TB kann das meines Erachtens nicht.
[ich bitte um Korrektur von kompetenter Seite!!]
Es gibt schon wirkliche IMAP-Programme die dies können - z.B. Mulberry (ist OpenSource!)
MfG ... Vic