Hallo,
ich hatte vor einige Zeit schon einmal mit einer recht frühen Version von Thunderbird (1.0.2) versucht, den Umstieg zu schaffen - klappte aus verschiedenen Gründen nicht. Wollte jetzt mit der neue Version einen neuen Anlauf starten und einiges will nicht so recht.
1. Ich werde das alte Thundebird nicht los. Gehe ich im uninstall-Ordner auf uninstallThunderbird.exe erhalte ich die Meldung: Fehler 0 : Deinstallation-Log-Verzeichnis nicht gefunden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\[Product CurrentVersion]\Uninstall\Uninstall Log Folder
Was muss ich tun??
2. Habe dann einfach die neue Version (2.0) installiert. Soweit ok, aber: ich erhalte die alte Ordnerstruktur von der 1.0.2 Version. Wäre ja nicht so schlimm, ist ja auch soweit in Ordnung, aber - wenn ich dann Emails aus OE importiere, werden die in einen Ordner "Outlook Express Mails" gepackt und von dort kriege ich die Ordner nicht ohne weiteres kopiert, bzw. verschoben, weil er dann immer sagt: So einen Ordner gibt es schon, lege einen neuen an. Will ich aber nicht, denn ich möchte einfach z.B. alle Emails aus dem Ordner "Archiv" (und alle seine Unterordner) unter "Outlook Express Mails" in den "Archiv"-Ordner im Hauptzweig verschieben. Geht aber nicht. Müsste jetzt alle Unterordner wieder im Hauptzweig anlegen und dann jeweils alle Emails im OEM-Ordner markieren und dann verschieben. Das nervt, weil ich recht umfangreiche Strukturen angelegt habe. Weshalb kann ich nicht wie z.B. im Explorer die kompletten Ordner verschieben?
Für ein paar Tipps und Hinweise wäre ich dankbar, denn ich möchte schon gern von OE umsteigen.
Danke!
Grüße