Hallo,
ich verwende TB ziemlich neu. Um die Mails zu sichern, sollte ich wissen, in welchem Ordnern die Mails normalerweise abgelegt sind.
Kann mir hierzu jemand helfen.
LG tom 1000
Hallo,
ich verwende TB ziemlich neu. Um die Mails zu sichern, sollte ich wissen, in welchem Ordnern die Mails normalerweise abgelegt sind.
Kann mir hierzu jemand helfen.
LG tom 1000
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tom 1000!
Eine gute Idee, sich vorab zu informieren, tun leider wenige.
Sichere am einfachsten das gesamte Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\.., dann hast du nicht nur die Mails, sondern auch alle Einstellungen, Add-Ons etc gesichert und im Notfall alles in wenigen Minuten wieder bereit. Ich sichere das täglich automatisch beim Herunterfahren des PC.
Der Profilordner?
Zitat von "rum"sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Viele Informationen findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), zu deinem Thema sieh dir Punkt 11, Profile an.
Hallo rum,
da es nicht nur Windows gibt solltest du mal dein Clippings anpassen und statt nur auf %appdata%\thunderbird, auf den Wiki-Artikel verlinken.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
Das ist dann auch gleich ein Wink mit dem Zaunpfahl das es hier auch eine relativ umfangreiche Dokumentation gibt...:wink:
schöne Grüße
Toolman
Hi Toolman,
dann hast du aber den Link nach "sieh mal hier: ..:" übersehen
Hallo rum,
ok, tatsächlich übersehen... :redface:
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... :lol:
schöne Grüße
Toolman