Hallo,
ich benutze TB Version 2.0.0.14 und möchte es nicht mehr beim Systemstart hochfahren lassen. Ich finde nichts im Autostart-Ordner. Habe auch kein Add-on installiert das TB minimiert startet. Was kann ich tun?
Danke, Jive
Hallo,
ich benutze TB Version 2.0.0.14 und möchte es nicht mehr beim Systemstart hochfahren lassen. Ich finde nichts im Autostart-Ordner. Habe auch kein Add-on installiert das TB minimiert startet. Was kann ich tun?
Danke, Jive
Hi Jive,
und willkommen im Forum.
Also, Thunderbird startet nicht von selbst. Niemals! Eine derartige Option gibt es einfach nicht.
Wenn du uns dein Betriebssystem verraten hättest, dann könnten wir dir sagen, an welchen Stellen sich ein Autostart verstecken kann. Aber so ... .
MfG Peter
Wenn du ein Tool wie z.B. Spybot oder Ccleaner hast, kann man dies ganz leicht raus nehmen (SysReg).
Wenn du es von Hand raus nehmen möchtest, HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
Gruß Chris
Hallo,
sorry, das Betriebssystem hatte ich vergessen. Windows XP Home. Wenn mit "HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run" der Pfad in der Registry gemeint ist, was genau soll ich dann da machen? Kenne mich nicht so genau mit Registryeinträgen aus.
Danke
Hallo nochmal,
also in der Registry existiert kein Eintrag für TB in dem angegebenen Pfad (HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run). Gibt es noch andere Ideen?
Danke, Jive
Problem gelöst!
Hab mal Thunderbird im Explorer suchen lassen, und siehe da: In dem Task-Ordner unter Windows war eine Verküpfung mit der TB-Exe und die Anweisung sie bei Systemstart auszuführen. Rausgelöscht, Problem gelöst!
Jive
Sag ichs doch.
Nicht umsonst frage ich nach dem Betriebssystem.
MfG Peter