Hallo Forum,
wie kann ich in TB 2.0 eine Verteilerliste aus einem empfangenen Mail in mein Adressbuch übernehmen? Komplett als BCC und ebenfalls als Verteilerliste speichern.
Vielen Dank
trapper
Hallo Forum,
wie kann ich in TB 2.0 eine Verteilerliste aus einem empfangenen Mail in mein Adressbuch übernehmen? Komplett als BCC und ebenfalls als Verteilerliste speichern.
Vielen Dank
trapper
Die Erweiterung AdressContext
https://www.erweiterungen.de/herunterladen/….1_tb_de-DE.xpi
installieren, dann kannst Du auf die entsprechende mail-Kopfzeile rechtsklicken und findest im Menü "AdressContext", bei Anklicken klappt ein Unterfensterchen auf und Du findest was Du brauchst.
herzliche Grüße
Rainer
@ Rainer: Vielen Dank, das klappt mit der Erweiterung.
Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage.
Wenn ich eine Verteilerliste unter BCC versende, steht bei den Empfängern : "Verborgene Empfänger"
Ich bekomme oft Mails die mittels Verteilerlisten versendet weden, bei mir steht als Empfänger dann aber (nur) meine eMail-Adresse eingetragen.
Wie geht das?
Vielen Dank nochmals
trapper
Der Sinn von BCC (Blind Copy...) ist ja gerade, daß sie davor schützt daß meine Adresse schneeballmäßig sich ausbreitet und dann auch leichter mißbraucht werden kann (dir flattert immer mehr WErbung ins Haus).
Jeder Empfänger sieht also nur seine eigene Adresse. Nur die AbsenderIn schickt an alle in der Liste.
Wenn mir jemand eine Serienmail schickt in der alle Empfänger im Kopf auftauchen, dann schreibe ich sofort eine mail hin mit der dringenden Bitte, beim nächsten Mal mit BCC zu verschicken.
Herzliche Grüße
Rainer
Hi, guten Abend trapper und Rainer,
das
Zitat
Wenn ich eine Verteilerliste unter BCC versende, steht bei den Empfängern : "Verborgene Empfänger"
lässt sich vermeiden, wenn du in das "AN"-Feld deine eigene Mailadresse einträgst.
rum
Oh, da hab ich die Anfrage nicht ganz verstanden. Danke für den Hinweis.
Danke für eure Hinweise!
Habe mich nicht genau ausgedrückt,
Zitatlässt sich vermeiden, wenn du in das "AN"-Feld deine eigene Mailadresse einträgst.
...dann steht beim Empfänger meine Absenderadresse.
Es sollte aber die Adresse des jeweiligen Empfängers im "AN"-Feld stehen.
Wie geht das?
Herzliche Grüße
trapper
Guten Morgen trapper,
du hast ich schon richtig ausgedrückt, dafür ist mir in TB allerdings keine Lösung bekannt.
Es gibt Serienmail-Programme, die dies wohl machen. Ich weiß aber nicht, ob die dann jede Mail einzeln senden oder wie das gehandelt wird. Vielleicht weiß da ja jemand was zu?
Am besten mal «Serienmail» mittels der Suche suchen. :lol: