Hallo Kay , Hallo rum ( entschuldige , wenn ich mich einmische ) , aber das was du heute um 10:33 Uhr vorgeschlagen hast , hätte meiner Meinung nach zum Erfolg geführt .
Kay für dich zum Verständnis : wenn man zum ersten mal bei TB ein Konto einrichtet , werden Dateien angelegt , u.a. Local Folders und POP3.fn2.de . Wenn man aus irgendwelchen Gründen ein neues Konto einrichten muß , legt TB jetzt Dateien an , die Local Folders-1 und POP3.fn2-1.de ,
heißen .Das bedeutet , ab jetzt guckt TB nur noch nach , was in diesen neu angelegten Dateien steht , kann also deine alten mails nicht finden .
An deiner Datei POP3.fn2-4.de kann man erkennen , dass du schon fünf mal ein Konto eingerichtet hast .Mich wundert ein bischen ,warum du nur zwei Local Folder hast , aber macht nichts !
Fakt bei dir ist , Local Folders-1 und POP3.fn2-4.de wird aktuell eingelesen .
An deiner Stelle würde ich folgendes machen:
TB nicht am laufen haben .
1.Sicherheitskopie vom TB-Verzeichnis , hast du wahrscheinlich schon gemacht , weil rum das schon gesagt hat .(dann kannst du probieren , nichts kann passieren , weil du den alten Stand hast)
2.Die Datei POP3.fn2-4.de umbenennen in z.B. POP3.fn2-4x.de und die Datei POP3.fn2-3.de umbenennen in POP3.fn2-4.de ( Begründung: POP3.fn2-4.de wird vermutlich aktuell eingelesen ,weil aber deine mails in ...-3 stehen , dieser Trick )
3.Jetzt TB starten und deine alten mails müssten wieder da sein .
4.An deiner Stelle würde ich TB wieder schließen und auf jedenfall auch mal Local Folders-1 umbenennen in z.B. Local Folders-1x und Local Folders in Local Folders-1 (Begründung:in den Local Folders sind deine Ablageverzeichnisse wie z.B. Telefonrechnungen oder so , abgelegt und so bekommst du auch hier deine alten Sachen wieder )
Man kann die Umbenennungen wieder rückgängig machen und man hat den alten Stand zurück.
Mit dieser Methode kannst du sehen,was in deinen ganzen Local Folders steht aber auch in deinen
POP3.fn2-....de .
Das einzige was du wissen mußt , ist , was aktuell beim starten von TB eingelesen wird.
Vielleicht guckst du mal unter :
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=roelli#p174358
da habe ich das beschrieben .
Ich fahre morgen mittag in Urlaub , wenn du noch Fragen hast , heute abend oder morgen früh .
Viel Erfolg und schöne Grüße
Rolf