Hallo,
läßt sich irgendwie nachvollziehen, ob ich bei einer gesendeten Mail eine Empfangsbestätigung angefordert habe ?
Empfangsbestätigung angefordert ?
-
- Erledigt
-
AVAV -
22. Juli 2008 um 13:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Wenn du vor dem senden, das Email-Konto wie im Bild eingerichtet hattest ? ja...
Externer Inhalt img90.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
also dann kannst du dir Sicher sein das eine Empfangsbestätigung angefordert wurde. -
Nein, eine generelle Anforderung hatte ich nicht eingerichtet.
Hätt ja sein können, das es z.B. im Ordner "Gesendet" irgendwie dokumentiert wird. -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, AVAV!
Es gibt die Möglichkeit, diese Information im Quelltext der Mail zu finden.
-
Zitat von "rum"
Es gibt die Möglichkeit, diese Information im Quelltext der Mail zu finden.
eigentlich müsste es der gleiche Eintrag wie bei einer empfangenen Mail sein, also "disposition-notification-To" - da ich selber noch nie eine Mail mit Empfangsbestätigung versendet habe und auch keine Empfangsbestätigung zulasse fehlt mir da etwas die Erfahrung damit.
schöne Grüße
Toolman
-
damit hast du Recht, Toolman. Man kann z.B. unter Bearbeiten>Suchen>Nachrichten suchen nach der Disposition-Notification suchen und erhält dann alle Mails mit Empfangsbest. angezeigt.
Also Bedingung "Disposition-Notification" "enthält" "@" und evtl Zusatzbedingung für Absender oder Empfänger wie gewünscht.
Edit:
Zitatauch keine Empfangsbestätigung zulasse fehlt mir da etwas die Erfahrung damit.
die Zeile ist aber trotzdem bei den Empfangen Mails mit Anforderung enthalten. So kann man nachsehen, wer eigentlich eine EB wollte
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.