Hallo,
wie kann ich einstellen, daß Thunderbird Begriffe, die er nicht kennt, automatisch unterstreichet ?
Ariane
Begriffe unterstreichen
-
- Erledigt
-
Frenzi -
1. August 2008 um 12:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Ariane, guten Tag,
schau dir doch mal die Menüs in den Einstellungen an, Stichwort "Sofort-Rechtschreibprüfung"
Aber du soltest auch mal die Antworten zu deinen Anfragen> Begriffe unterstreichen (von Frenzi am Fr 11.07.2008)lesen und falls etwas unklar bleibt, dich melden.
-
Hallo,
das Kästchen "Sofort-Rechtschreibprüfung aktivieren" ist angekreuzt. Trotdem unterstreicht Thunderbird keine Begrife, die falsch geschrieben sind, oder die er nicht kennt. Woran liegt das ?
Ariane -
Hast du denn unter dem Feld dort ein Wörterbuch bei Sprache stehen?
Guck mal in Extras>Add-ons ob dort eines aufgeführt ist. Ansonsten musst du evtl. erst noch ein Wörterbuch installieren.
Klick mal hier auf der Seite ganz oben auf "Wörterbücher" -
Hallo,
anscheinend ist dort keins aufgeführt. Kann mir jemand noch mal genau beschreiben, wie das Installieren geht ?
Vielen Dank im Voraus
Ariane -
Guten Morgen Ariane,
Zitat von "rum"
Klick mal hier auf der Seite ganz oben auf "Wörterbücher" -
Hallo,
wie kann ich erreichen, daß Thunderbird mir auch im Betreff die Wörter unterstreicht, die ich falsch geschrieben habe ?
Ariane -
Zitat von "Frenzi"
wie kann ich erreichen, daß Thunderbird mir auch im Betreff die Wörter unterstreicht, die ich falsch geschrieben habe ?
Hi Ariane,
soweit mir bekannt ist, wird die Betreffzeile bei keinem Mailclient in die Rechtschreibkontrolle einbezogen.
Ich hätte hier lediglich zwei Lösungen anzubieten:
1.) Den Betreff zuerst in den Text zu schreiben => Rechtschreibkontrolle => per Zwischenablage in die Betreffzeile verschieben (Ausschneiden => Einfügen)
2.) Die Rechtschreibkontrolle der Betreffzeile dem Programm "Brain-01" zu überlassen.Ich selbst nutze (und das schon sehr lange!) Brain-01 und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.
MfG Peter
-
Hallo,
wo bekomme ich das Programm Brain-01 her ?
Ariane -
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.