Hallo zusammen,
ich bekomme langsam graue Haare.
Ich möchte mit meinem Thunderbird (Version 2.0) auf einen neuen Rechner umziehen (beide Rechner XP).
Ich habe vom alten Rechner diese Profiles Datei aus den Anwendungen auf eine externe Festplatte kopiert. In dem Ordner ist ein Unterordner der xyxxy.default heißt. Darin sind 3 weitere Unterordner (Chrome, Mail und extensions) und einen Haufen anderer Dateien. Müsste der richtige sein.
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Beim Googeln und auch hier im Forum stehen soviele unterschiedliche Sachen, dass ich jetzt überhaupt nicht mehr durchblicke.
Ich lade Thunderbird jetzt neu runter, installiere und füge diese Profiles Datei ein. Nur wo?
Ich hab es schon so probiert, den Profiles Ordner überschrieben aber da geht gar nichts.
Ich habe auch auf dem neuen Rechner unter Dokumente und Einstellungen kein ähnliches Verzeichnis wie auf dem alten Rechner gefunden.
Mit Umzugsprogramm geht es leider nicht, da ich keine Möglichkeit mehr habe, noch etwas auf den alten Rechner zu laden (für´s nächste Mal weiß ich aber Bescheid ;-)).
Ich habe was von Profilmanager und .ini Dateien gelsen, habe aber keinen Schimmer, was mir das sagen soll und dergleichen auch nicht gefunden.
Wäre jemand bitte so lieb und erklärt mir das mal Schritt für Schritt und wirklich verständlich? Also Schritt 1 mach das, Schritt 2 mach das. Wäre super.
Vielen Dank
Tawa