hey leute,
mein verwendetes bs ist windows xp, die tb version ist 2.0.0.16, die e-mail-adresse endet auf @freenet.de, als firewall verwende ich "kerio personal firewall", als antiviren programm "avira antivir" und weiterhin noch spybot search & destroy.
ich habe neuerdings ein prob. mit dem tb, das abrufen der e-mails nach pw eingabe is kein problem, wenn ich allerdings eine e-mail verschicken will, erscheint nach mehrfacher pw abfrage ein fenster mit folgendem inhalt:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mx.freenet.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator"
als ich das konto eingerichtet habe lief alles einwandfrei, ich habe keine veränderungen an den einstellungen vorgenommen oder sontiges. auch das beenden der oben genannten sicherheits programme hat keine änderungen im tb gezeigt.
hoffe ihr könnt mir helfen
Ps. als ich mich vorhin mit meiner alten lycos e-mail-adresse hier im forum reg. wollte, kam als antwort, dass diese e-mail adresse im board schon vorhanden sei, konnte mich nicht dran erinnern mich hier schon reg. zu haben, naja, als ich mir dann von der lycos adresse die daten schicken lassen wollte, kam sowas wie, dass diese e-mail in der datenbank net vorhanden sei, hat mich verwirrt, an der einen stelle sagt er, dass diese e-mail im forum schon vorhanden is und auf der andere seite gibts die e-mail net