Hallo mrb,
muss ich bei meinem Virenprogramm irrgendwo einen zusätzlichen Hacken machen z. B. wegen Häckern od. ähnliches??
Gruß
jalta
Hallo mrb,
muss ich bei meinem Virenprogramm irrgendwo einen zusätzlichen Hacken machen z. B. wegen Häckern od. ähnliches??
Gruß
jalta
Nein, vertraue nicht zu sehr deinem Virenprogramm.
Im Gegenteil um Konflikte mit TB zu vermeiden, solltest du den Virenscanner verbieten, das TB-Profil abzuscannen, besser noch E-Mails direkt.
Gruß
Hallo mrb,
der Konten-Assistent zeigt mir im Beispiel im Fenster unter E-Mail-Adresse, dass ich meinen Vor-u. Nachnamen eintragen muss. Ok, die Frage kommt Dir vielleicht überflüssig vor, aber ich mag keine Überraschungen. Ich will auch kein langen Adressen-Namenmen.
Gruß
jalta
Hallo,
das kannst du weglassen und auch eine Abkürzung eintragen. Allerdings kann der Mailempfänger die lesen.
Gruß
Hallo,
und was ist mit "Ihr Nahme"? Muss ich denn auch vollständig Eintragen?
Gruß
jalta
Du musst gar nichts. Nur die Mailadresse, das Kennwort und die Server müssen stimmen.
Gruß
Hallo mrb,
dieses pop.googlmail.de wil mich nicht ein Konto erstellen lassen!! Warum??? Ich habe alle Punkte verfolgt.
Gruß
jalta
Hallo mrb,
warum kann ich die Kontenbezeichnung nicht ändern? Und dieses smtp will sich auch nicht ändern lassen!!
Gruß
jalta
Hallo,
ich kam nicht mal bis zum Benutzernamen!??
Gruß
hi!
ZitatDeshalb auch mein Wunsch, dass ich TB ganz lösche und dann von Vorne mir eine XXXX@thunderbird.com Adresse mache.
das kannst du vergessen, thunderbird bietet dir keine mailadressen an!
wo hast du deinen googlemail account her? hast du alle daten vom zugang? also popsewrver, smtpserver, passwort, benutzername?
als erstes lösche mal dein altes profil damit da nichts mehr in die quere kommt. alte mail, falls vorhanden, sind dann natürlich weg!
sollte da was wichtiges drinnen sein, darfst du das profil natürlich erst nach neuem erstellen und rüberkopieren löschen.
finden tust du dein profil:
C:\Dokumente und Einstellungen\"dein name"\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\euahvi4a.default
euahvi4a.default is das profil. wird bei dir anders heissen, eine buchstaben zahlen kombi die von thunderbird erstellt wird.
nach dem löschen starte deinen rechner sicherheitshalber neu.
wenn du dann thunderbird startest sollte wieder das fenster kommen zum erstellen eines accounts.
dann gehst du nach dieser beschreibung vor: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten
mit den bildern kannst du eigentlich nichts falsch machen.
so, ff. wenn dus so nicht hinbekommst ist dir nicht zu helfen...
Jetzt muss ich noch einmal nachhaken.
Was möchtest du ändern? Den Kontonamen oder einen neuen Kontonamen haben?
Das geht natürlich nicht mit TB. Das musst du beim Mailprovider (Googlemail) beantragen bzw. ändern.
Gruß
Hallo sjfm,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe die Hinweise wie man ei E-Mail-Konto einrichtet befolgt. Im Beispiel steht "thunderbird-mail.de".
Ich weiß nicht warum es nicht geklappt hat.
Gruß
jalta
hi!
Zitat von "jalta"Im Beispiel steht "thunderbird-mail.de".
das ist nur ein beispiel! du musst natürlich die daten von googlemail nehmen.
Hallo,
so kommen wir nicht weiter.
Starte den Profilmanager und richte ein neues Profil ein:
1 Aufrufen des Profilmanagers
11 Profile
ein neues Konto einrichten:
4 Konten einrichten
Fragen stellen, wenn du nicht weiterkommst.
Gruß
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.
Grüße
jalta