Hallo, liebe Leser/Innen,
plötzlich werden alle Mails die ich versende als Mail Delivery System, als nicht zustellbar,deklariert. Auch die, die ich mir selbst schicke.
Dazu kommt nach Abrufen oder Versenden (abrufen funktioniert) die Meldung auf einer Anzeigentafel:
Warnung, dann ein Achtungszeichen. Text: Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server mail.arcor.de antwortete:
Dann ein OK button.
Beim klick darauf verschwindet die Tafel. Diese Meldung habe ich schon seit mehreren Tagen, da aber sonst nix passiert ist, habe ich mich auch nicht weiter darum gekümmert. Nun, plötzlich geht nichts mehr. Siehe oben.
Alle Konteneinstellungen habe ich geprüft. Sie entsprechen alle den vorher funktionierenden Einstellungen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke für den Könner, der sich meldet und mir hilft. DANKE.
Versendete Mails werden nicht zugestellt. Undelivered Mail
-
- Erledigt
-
Hanheifeh -
12. August 2008 um 01:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und einen schönen Morgen Hanheifeh,
du bekommst also eine Mail mit der Mitteilung
Zitat
als Mail Delivery System, als nicht zustellbar,deklariert
Was steht denn da für eine Adresse drin, die nicht erreichbar ist?
Hast du evtl. in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner eine falsche BCC-Adresse eingetragen? (Man kann damit z.B. immer zur Kontrolle eine Kopie an sich selber senden. Wäre dort eine fehlerhafte Adresse, gäbe es also immer eine Fehlermeldung) -
Danke für die schnelle Meldung und die guten Morgenwünsche.
Tausendfach zurück, kann ich gut gebrauchen.
Also an den Einstellungen liegt es nicht. Egal, welchen Adresse ich benutze, ich bekomme permanent die Meldung: Mail konnte nicht zugestellt werden, etc.
Dazu kommt immer wieder die Meldung: Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server mail.arcor.de antwortete:
Dann kommt ein OK button, wenn ich darauf klicke verschwindet die Meldung.
Von Arcor bekomme ich nur automatische Einstellungsvorschläge.Kannst Du das verstehen? Ich halte mich an Dein Wort, es wird schon... Danke
Grüße, Hanheifeh.
-
Bitteschön!
Nun, zum einen ist da die Rückmeldungs-Mail das die Mail nicht zugestellt werden konnte und die kommt ja eigentlich vom Empfänger-Server.
Nochmals:Zitat
Was steht denn da für eine Adresse drin, die nicht erreichbar ist?Klick mal auf die Ruckmeldungsmail und prüfe die angegebenen Empfänger-Adressen.
Dann haben wir aber auchZitat
Dazu kommt immer wieder die Meldung: Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server mail.arcor.de antwortete:und somit scheint da auch was nicht zu stimmen. Bisher konntest du senden? Geht empfangen weiterhin, auch mit Fehlermeldung?
-
Hallo, rum,
danke für's weiterhelfen. Nachfolgend der Text aus der undelivered Mail:Reporting-MTA: dns; mail-in-02.arcor-online.net
X-Postfix-Queue-ID: 59D3E32E7CD
X-Postfix-Sender: rfc822; Mail@LeXXXwirt.de
Arrival-Date: Tue, 12 Aug 2008 01:22:41 +0200 (CEST)Final-Recipient: rfc822; Mail@LeXXXwirt.de
Original-Recipient: rfc822;Mail@LeXXXwirt.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mail.ht-mail.de
Diagnostic-Code: smtp; 554 <Mail@LeXXXwirt.de>: Sender address rejected:
Access denied
Bis jetzt Samstag abend hat alles einwandfrei funktioniert. Allerdings kam da schon einige Tage die Meldung mit dem POP3 Mail-Server. Empfangen geht weiterhin. Die Fehlermeldung bleibt.Gruß und Dank
HanheifehEDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum
-
Hallo,
sind das Mailadressen deiner eigenen Domain? Welcher ist denn dein Mailprovider? Dein Internetprovider?
Gruß -
Hallo, rum,
Du denkst aber auch an alles. Danke für die Unkenntlichmachung.
Ja, das sind meine mailadressen von meiner Domain. Ich benutze sie zum schnellen Testen, nachdem ja am Samstag alle Adressen undelivered gekennzeichnet wurden.
Der Mailprovider ist Arcor. Internet macht ein kleines Unternehmen nennt sich HT-MAIL Webhosting.
http://www.cmh-its.de.Vielen Dank, rum für's mitmachen und friedevolle Grüße,
Hanheifeh. -
Hallo,
entferne mal testweise das Konto und richte es wieder neu ein. Denke dabei an die Sicherung evtl. wichtiger Ordner.
Gruß -
Hallo, mrb,
entschuldige, wenn ich jetzt wieder frage welches Konto ich testweise entfernen soll. Meine Ahnung sagt mir, daß es das Konto im TB ist, das für meine Mails zuständig ist. Also unter Kontoeinrichten etc.
Wenn das richtig ist, brauchst Du mir nicht antworten. Danke.
Wunderschönen Abend,
Grüße, Hanheifeh. Ciao. -
Hallo mrb,
Konto im TB neu eingerichtet, dazu auch Konto von OE von früher, der immer noch drauf ist, da er sich nicht löschen läßt.
Ergebnis:
Kann wieder Mails versenden, außer rmeiner eigenen Adresse.
Die Warnung bei Mails abrufen und versenden ist geblieben. Hier noch mal der Text:Warnung dann ein Achtungszeichen.
Text: Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server mail.arcor.de antwortete:
Dann ein OK button.Da diese Meldung wie ich meine keine weiteren Auswirkungen hat, laß' ich es jetzt so. Ich will den Mailserver sowieso bald zu meinem Internetserver verlegen.
Also mrb, Du hast sehr erfolgreich geholfen und mir damit viel Freude und nun Entspannung gegeben. Tausendfach zurück.
Herzlichen Dank, viel Gutes und Frieden.
Lieb Güße, Hanheifeh. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.