Hallo, für den Papierkorb gibt es das schöne Kontextmenü "Ordner leeren". Da braucht man nicht jede einzelne Nachricht zum Löschen anklicken und damit zu öffnen. Kann man das nicht auch auf andere Ordner übertragen- ich denke, für den Junk- Ordner wäre das auch toll. Bin gespannt auf Eure Tipps!
LG H.A.
Kontextmenü Ordner Leeren [erledigt]
-
- Erledigt
-
H.A. -
14. August 2008 um 14:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo H.A.,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Junk(-Ordner) > Eigenschaften > Speicherplatz --- die möglichen Einstellungen müssten normalerweise ausreichen.
-
hi!
strg-a shift-enf machts genau so schnell. -
Zitat von "H.A."
Hallo, für den Papierkorb gibt es das schöne Kontextmenü "Ordner leeren". Da braucht man nicht jede einzelne Nachricht zum Löschen anklicken und damit zu öffnen. Kann man das nicht auch auf andere Ordner übertragen- ich denke, für den Junk- Ordner wäre das auch toll.
Hallo!Zum Leeren des Junk-Ordner gibt es die Erweiterung Delete Junk Context Menu.
-----------------------------------------------------------------------
Ich nutze eine - mit Hilfe von User solaris - gehackte Version der o.g. Erweiterung, die die Abfrage des Junk-Status unterlässt und per Rechtsklick jeden Ordner komplett leeren kann - siehe Screenshot:
Externer Inhalt xs223.xs.toInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dabei wird der Papierkorb umgangen, die Mails landen direkt im Nirwana ;).
Bei Interesse schreib mir eine PN mit E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir.
Verwendung auf eigene Gefahr und nicht parallel zur hier oben genannten Erweiterung, sondern stattdessen.
-
Hallo, vielen Dank für die Hinweise! Mir ist damit gut geholfen!
LG H.A. -
allblue
Ich hab die gehackte Version installiert und ausprobiert, finde im Kontext-Menu der Ordner auch "Ordner leeren", aber wenn ich dadrauf klicke, tut sich nichts.
Wie kann das sein?lg. Rainer
-
Jetzt wo du es sagst, ich glaube, beim Übergehen des Papiertkorbs muss in den Einstellungen ein "immer" sein.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei mir klappt's exakt mit dieser Version.
-
Jau! Klappt wunderbar jetzt!
Danke !!! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.