hallo - danke übrigens der thunderbird community. ich möcht mich einsetzen, dass wir der auf der uni wien auch richtung linux migrieren. mal schauen ob's gelingt.
folgendes problem ist mühsam.
ich will halt oft genug leut zu irgendwas einladen, per blind copy.
jetzt muss ich aber derzeit alle namen anklicken und dann mühsam über all auf bcc gehen.
im outlook war das halt schon super praktisch, wo man einfach adressen ins bcc feld kopieren konnte,
bzw. wenn ich die erste adresse als bcc angebe, und dann alle folgenden per mausklick von der adressbuchleiste einfügen will, dann sind die wieder als normals "an" und nicht als bcc dabei. dann muss ich anschließend mühsam überall alles wieder auf bcc ändern bzw. runterscrollen bis ein feld markiert ist und dann auf bcc klicken weiter runterfahren bis der nächste adressat markiert ist, wieder auf bcc klicken.
naja, oder gibt's z.B. wenigstens die möglichkeit ausnahmsweise an mein ganzes postfach bcc was zu schicken - ich pack's nicht. - und einige schlaue leut# haben das gleiche problem.
danke jedenfalls. vielleicht ist das halt was zum entwickeln. dann würd ich gern wissen, wie man das reportet.
alles liebe, stefan