Hallo,
besteht die Möglichkeit ein Thunderbird Backup mit "MozBackup" zu splitten ?
Da ich gern alle E-Mails behalten möchte dauert das Backup immer länger.
Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem ?
Gruss Werner
Backup Split
-
- Erledigt
-
Werner99 -
27. August 2008 um 20:30 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Werner,
die einfachste Lösung ist, das komplette (!) Profilverzeichnis regelmäßig irgendwohin zu sichern. MozBackup macht auch nichts anderes, es zippt nur noch das Ergebnis.
Ein Programm, welches das noch splittet, ist mir nicht bekannt.Ich nehme aber eher an, dass du vor dem Backup deine mbox-Dateien nicht komprimierst, und dadurch sämtliche schon längst gelöschten Mails immer wieder mit ins Backup nimmst ... .
Und dann ist es imho eine beliebte Unsitte, sämtliche Mailanhänge gemeinsam mit den Mails zu speichern. Irgendwann geraten derartige User an Grenzen ... .
MfG Peter
-
Hi Peter,
"mboxDateien" ?
Welche sind das ?
MfG
Werner -
Hallo,
Zitat von "Werner99"
"mboxDateien" ?
Welche sind das ?
aus den Anleitungen: Das Mbox-Format - Grund für Probleme -
Hi Wolf,
habe *.msf gesucht aber nicht gefunden.
Was tun ?
Gruss Werner -
Hi,
habe die*.msf Dateien unter versteckt gefunden.
Habe alle gelöscht.
Der anschließende Backup war nicht wirklich kürzer.
Gruss Werner -
Hallo,
du hast das Wichtigste überlesen bzw. wohl nicht gemacht.Zitat von "Peter_Lehmann"
Ich nehme aber eher an, dass du vor dem Backup deine mbox-Dateien nicht komprimierst, und dadurch sämtliche schon längst gelöschten Mails immer wieder mit ins Backup nimmst ... .
Und dann ist es imho eine beliebte Unsitte, sämtliche Mailanhänge gemeinsam mit den Mails zu speichern. Irgendwann geraten derartige User an Grenzen ... .MfG PeterDu kannst so viel löschen und verschieben wie du willst, TB wird dadurch alleine nicht ein KB kleiner.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.