Guten Abend,
folgendes Problem: Ich wollte den Profilordner meines Thunderbirdkontos verschieben aufgrund Platzmangels. Ich änderte also in den Kontooptionen den Speicherort des "Lokales Verzeichnises" auf F:// statt dem normalen C://Dokumente..etc. Meine Hoffnung die Dateien würden nach Abfrage mit Verschoben werden, verflogen schnell, also machte ich eine Kopie des Verzeichnisses in C://D.. und unternahm zahlreiche Versuche alles zu verschieben und zu kopieren, welche misslangen.
Es ist für den ersten Moment nicht so wichtig, dass die Dateien erfolgreich verschoben werden, sondern vielmehr, dass wenigstens alles wie vorher funktioniert. Ich kopierte den gesicherten Ordner in das ursprüngliche Verzeichnis in C://D.. doch wenn ich nun Thunderbird starte werden von den 3 Emailadressen nur 2 mit den entsprechenden Inhalten angezeigt. Die ursprüngliche Emailadresse, mit der ich das Konto eröffnet hatte, hat keine Emails und auch die Unterordner sind verschwunden. Stattdessen werden alle Ordner aus dem Verzeichnis //Thunderbird angezeigt.
Zunächst einmal die Frage, wenn man unter Extras >> Konten >> Lokale Ordner das Verzeichnis wählt, verweist man dann nur auf /Thunderbird oder noch auf /Thunderbird/Profiles?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg
Ich nutze Windows XP mit dem ServicePack 2 und die neuste Version des Thunderbird (2.0.0.16)