Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit meiner Inbox, das wirkt sich dann gleich auf den gesamten Betrieb von Thunderbird aus.
Wenn ich Thunderbird starte werden im Posteingang keine Mails dargestellt, unten läuft der Statusbalken, bei 5382 Mails dauert dies aber 5-10 Minuten. Ist der Balken dann durch sehe ich die Mails, kann aber maximal 5 Stück anklicken und mir den Inhalt anzeigen lassen, anschließend werden die Inhalte nicht mehr dargestellt. Ich kann aber noch hin und her klicken, wenn ich dann auch noch die verschiedenen Ordner durchklicke passiert plötzlich gar nix mehr.
Er ruft auch die aktuellen Mails nur immer bis zur 8. oder so ab, dann geht das auch nicht weiter.
Die Inbox hat ca. 5 GB, ich habe versucht zu komprimieren, alte Mails zu löschen, Index neu erstellt, .mfl Dateien gelöscht. Nichts hat bisher was gebracht. Noch mehr Mails löschen ist so ne Sache, erstens geht das immer nur in kleinen Stücken und auch immer nur 1-2 mal dann hängt wieder alles, zudem sind die Mails zu 90% geschäftlich und werden als Archiv benötigt.
Was kann ich noch probieren??
Noch was, schließe ich Thunderbird dann, ist das Fenster zwar geschlossen aber der Prozess läuft weiter.