Hallo,
besteht die Möglichkeit eine 2 E-Mail Adressen mit Thunderbird zu verwalten ?
Gruss Werner
2. E-Mail Adresse [erledigt]
-
- Erledigt
-
Werner99 -
7. September 2008 um 10:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Extras > Konten > Konto hinzufügen...
-
Hi Wolf,
danke funktioniert.
Werner -
Habe die Antwort gelesen, kann aber nix damit anfangen.
Benutze 'Thunderbird seit x-Jahren und möchte jetzt eine 2. E-Mail Adresse hinzufügen.
Ich suche aber keine sondern habe sie schon.
Wo bitte steht da Extras Konten und Konto hinzufügen? -
Guten Tag Giga8, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder?)
Du kannst problemlos mit dem Thunderbird "sehr viele" Mailkonten verwalten. Eine Begrenzung der Anzahl ist nur rein optisch bzw. vom Sinn dessen gegeben.
Dass du diese Adresse schon bei (d)einem Provider eingerichtet haben solltest, dürfte klar sein. Wichtig ist auch, dass es sich um ein echtes E-Mailkonto (beim gleichen Provider mit einem anderen Benutzername) handeln muss, und nicht etwa ein Alias (Zweit- oder Drittadresse eines schon eingerichteten Mailkontos) handelt. Diese sind nicht als Mailkonten, sondern als "weitere Identitäten" einzurichten.Ja, und wie das durchzuführen ist, findest du in aller Ausführlichkeit und sogar "bebildert" in unserer Hilfe/Anleitung, konkret: Konten einrichten
Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
Mit freundlichen Grüßen!
Peter -
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und den Hinweis.
Werde den Tipp befolgen und hoffe, dass ich das kapiere, wenn nicht, melde ich mich
einfach wieder.Freundliche Grüße aus dem Allgäu
-
Hallo,
ich schließe diesen uralten Thread. Bei Bedarf bitte einen neuen Thread, ggf. mit Verweis auf diesen hier, eröffnen.
Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.