Hallo Community, bin neu hier und hoffe, mit Eurer Hilfe ein Problem lösen zu können. Habe bei meinem Thunderbird (bisher 1.5.?.?, seit heute 2.0.0.16) drei Konten eingerichtet, von denen ich seit Jahr und Tag problemlos mit einem Klick die neuen Mails abhole. Seit gestern geht da nichts mehr. Ob die Ursache mit der Installation des XP Servicepack 3 zusammenhängt, ist nicht sicher. Es fällt aber zufällig in denselben Zeitraum. Hat jemand eine Idee, woran die plötzliche "Unzugänglichkeit" meiner Konten liegen könnte?
Gruß, Hermel
Kann keine Mails mehr abholen
-
- Erledigt
-
Hermel -
7. September 2008 um 19:12 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Die Probleme nach einem Update werden meist durch eine Firewall verursacht. Deaktiviere mal deine Firewall und führe einen PC-Neustart durch, nachdem du zuvor in den Einstellungen der Firewall den Start mit dem Betriebssystem untersagt hast.
Nur so kannst du verhindern, dass die ursprünglichen Regeln noch aktiv sind. -
Danke für den Tip. Aber seit ich einen DSL-Router mit Firewall verwende, habe ich meine Software-Firewall (ZoneAlarm) gelöscht. Wie gesagt, bis gestern ging es noch (Ursache XP SP3?). Wie kann ich das prüfen? In den Konteneinstellungen fallen mir keine Änderungen auf. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich, da ich aus der "funktionierenden Zeit" keine Scans der Einstellungen habe.
-
Hallo Hermel
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Vermutlich hast du REcht und SP3 hat seinen Anteil am Problem. Hast du denn mal die Windows eigene Firewall kontrolliert?
Ansonsten teste mal mit Telnet
mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle -
Danke für die Tipps. Es geht jetzt weitgehend wieder. Grund war, dass in allen Konten die POP-Adresse durch 127.0.0.1 ersetzt war. Nur das T-Online-Konto, das jetzt auch wieder "ansprechbar" ist, akzeptiert auf einmal mein Passwort nicht mehr. Kriege ich aber hoffentlich auch noch hin.
Gruß, Hermel -
Hallo,
Zitatdass in allen Konten die POP-Adresse durch 127.0.0.1 ersetzt war.
Das geht aber nicht von alleine, sondern das machen externe Programme, meistens sogenannte "Sicherheitssoftware" , die manchmal mehr schaden als helfen.
Auch AntiSpamtools fallen darunter.
Allerdings solange sie normal laufen, spürt man das beim Mailabrufen nicht.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.