Hallo,
ich habe seit zwei Tagen TB 2.0.0.16 heruntergeladen, weil ich MS boykottiere und meine alte Outlookversion nicht mehr mit Vista kompatibel ist (neues NB mit OEM)
Jetzt versuche ich mit mit TB anzufreunden und ich habe es auch geschafft alle meine Konten anzulegen und der Abruf funktioniert.
Dazu eine erste Frage: der Button Abrufen den ich betätigen kann funktioniert nur, wenn ich das Untermenue aufmache und entweder auf alle (sechs) Konten oder auf die einzelnen Konten klicke. Kann ich dies abkürzen und mit einmal Klicken auf Abrufen alle Konten auf einmal abrufen?
zwei:
Jetzt scheint auch meine Junkmaileinstellung zu funktionieren: ich will, dass alle Junkmails sofort in den Papierkorb verschoben werden. Zuerst wurde die JM markiert (mit der Flamme) aber nicht verschoben. Jetzt Extra --> Einstellungen --> Datenschutz --> Junk Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden "lösche diese Nachricht" funktioniert es.
Weshalb heisst es manuell als Junk markieren und wie funktioniert es "automatisiert"?
Ich habe die Junk Einstellungen sowohl in den Konten verschieben in den Papierkorb als auch über Extra --> Einstellungen vorgenommen. Ist das doppelt gemoppelt und nötig?
drei:
als ich meine Konten eingerichtet habe konnte ich in den erweiterten Servereinstellungen wählen zwischen: Seperater Posteingang und globaler Posteingang.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die PE Struktur bei seperat wie ein Baum aufgebaut. Das heisst: jedes Konto hat einen eigenen Posteingang den ich links in der Übersicht sehen kann. Bei global ist nur ein einziger Ordner PE in den alle eingehenden Mail von allen Konten zusammen angezeigt werden (nach PE Datum und Zeit). So ist mir das lieber.
Ich habe daraufhin den seperaten PE in globalen umgewandelt. Aber ein Konto (mein Standartkonto) hat immer noch einen PE Kontobezeichnung. Das kann ich sehen, wenn ich z. B. Nachrichten aus dem globalen PE verschieben will. Dann sehe ich bei "Letzte Ordner" (was ist das überhaupt?) PE und PE Kontobezeichnung (mein Standartkonto). Verschiebe ich in Lokale Ordner ist nur PE und ein Unterordner für Registrierungen zu sehen.
Ich habe das Verschieben in den PE Kontobezeichnung mal ausprobiert und die verschobene mail ist nicht mehr aufzufinden. Nirgends! Wo ist dieser Ordner und wie finde ich die dort verschobene mail wieder?
Sorry für die vielen Fragen (für Junk müsste evtl. abgeschnitten und verschoben werden) ich hoffe, bald mit TB so zurecht zu kommen wie mit meinem (bisher geliebten) Outlook2000.
p. s. Eine Kalenderfunktion habe ich gesehen ist als AddOn verfügbar. Seid ihr damit zufrieden?
Ich werde mich bemühen meine Fragen künftig in die entsprechenden Rubriken zu stellen. Nur jetzt und sofort wollte ich keine x Threads gleichzeitig eröffnen.
Danke und Viele Grüsse