Neulich hat mir ein Freund mit seinem Mac eine komplette Wikipedia-Seite mit allem drum & dran im Textfeld geschickt (also nicht nur den Link). Beim OE wüsste ich, wie so was selber machen könnte, aber geht das auch mit TB?
Komplette HTML-Seiten versenden
-
- Erledigt
-
mobbingdick -
12. September 2008 um 11:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo.
vielleicht unter "Einfügen", "HTML" den Inhalt der *.html Datei einfügen?Gruß
-
Da hab ich hier auch zu geschrieben.
editiert weil unnötig
Und hätte es besser sein gelassen
-
Hallo,
warum? Welche Probleme tauchen auf. Ich vermute Skript- und Größenprobleme.
Mit OE geht das, weil es den (unsicheren) IE zur Darstellung verwendet. TB hat aus Sicherheitsgründen daher eine eigene und etwas eingeschränkte HTML-Maschine. Das reicht aus, Kopien von HTML-Newslettern zu machen, aber nicht von komplizierten Webseiten.
GrußP.S.: auch mit Outlook Express gelingt es nicht, eine Webseite auch nur annähernd darzustellen.
Probleme gibt es bein den Frames bei Skripten.
Gruß -
Ich meinte:
Ich hätte es besser sein gelassen, einen Kommentar in denanderen Thread zu schreiben, wo nicht diskutiert werden sollte. Ich hatte diesen Thread noch nicht gesehen.Meine Bedenken gegen das Einfügen von ganzen Webseiten hat zu tun mit grundsätzlichen Problemen bei HTML-Versand wie Darstellungsmöglichkeit bei Empfänger je nach Wunsch, E-Mai-Programm. Zudem sollte heutzutage jede halbwegs anständige Website externe CSS-Dateien verwenden. Und hier ist dann sowieso Ende - zumindest nicht ohne weiteres manuelles Ergänzen.
Wer eine Webseite versenden will, sollte IMHO einen Link dorthin versenden.
-
...und was spricht dagegen, die Webseite als *.html Datei im Anhang zu versenden?
Evtl. die Zeit die man braucht große Webseiten überhaut exportieren zu können schon bei einer Tiefe von 5 dürfte da einiges herauskommen.
Gruß
-
Zitat von "mrb"
...und was spricht dagegen, die Webseite als *.html Datei im Anhang zu versenden?
Externe CSS-Dateien, externe Bilder ...Dabei geht es nicht um komplette Websites, nur um einzelne Seiten. Ich würde halt immer einfach den Link schicken. Ist amseriösesten und technisch am sichersten. Und der Empfänger sieht die Seite in seinem gewohnten Browser.
-
Hallo allblue,
Zitat von "allblue"
Ich hätte es besser sein gelassen, einen Kommentar in denanderen Thread zu schreiben, wo nicht diskutiert werden sollte. Ich hatte diesen Thread noch nicht gesehen.
du kannst ja immer noch deinen Beitrag ändern! -
Vor allem kann ich ihn löschen, hatte ich vergessen, danke für den Anstoß Weg ist er.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.