Hi!
Ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708) und Windows Vista 64 Bit. Mein Problem ist Folgendes:
Eines der in Thunderbird konfigurierten Konten ist mein WEB.DE-Konto. Das Abholen der Mails passiert über IMAP. Auf WEB.DE wurde nun ein Ordner erstellt, in dem Mails von unbekannten Teilnehmern landen. Heißt bei mir "Unbekannt" und kommt bei WEB.DE automatisch wenn man sagt, man will erweiterten SPAM-Schutz. Oder so ähnlich, ist schon ewig her, dass ich das eingestellt habe.
Diesen Ordner habe ich nun abonniert. Leider werden mir in diesem Ordner ankommende Mails nicht automatisch in Thunderbird angezeigt (fetter Ordnername mit Anz. der neuen Mails in Klammern). Beim normalen Posteingang dieses Kontos und in den anderen Konten funktioniert das. Bei diesem Konto muss ich immer auf den Ordner klicken und dann zeigt er mir die neuen Mails, als würde er sie erst holen, wenn ich auf den Ordner klicke. Das gilt für alle Ordner, die ich in meinem WEB.DE-Konto übers Webinterface erstellt habe. Er sollte aber bei Anmeldung und dann aller 10 Minuten nachschauen.
Also: Neue WEB.DE-Emailkonto-Ordnerinhalte werden nicht automatisch geholt.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt dieses Problem zu lösen und bedanke mich prophylaktisch.
MfG
Ralf