hallo,
also ich habe mir heute thunderbird installiert und finde das programm vom konzept her toll, aber leider klappt es bei mir nicht so richtig. Ich habe versucht thunderbird mit meinem gmx konto einzurichten, mit dieser anleitung:http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html
Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Nach der kontoerstellung kann ich mich problemlos mit meinem passwort einloggen, nur leider ist mein posteingang leer und ich kann auch keinen e-mails verschicken, dabei kommt immer diese fehlermeldung:
Fehler beim senden der nachricht. Der mailserver antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp050}. Bitte überprüfen sie ob ihre e-mail adresse in ihren konto-einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.
Daraufhin habe ich ein konto mit der kundennummer von gmx erstellt anstatt mit der e-mail adresse. Leider klappt das genauso wenig.
Danach hab ich noch die ports 25 und 110 in der firewall und im router freigeschaltet was auch nichts gebracht hat.
Jetzt bin ich so ziehmlich mit meinem latain am ende. Vielleicht wisst ihr ja eine lösung (habe durch die sufu bisher auch nichts gefunden).
gruß marcbeach