Hallo,
heute habe ich zum erstenmal eine E-Mail bekommen, bei der ich nichts markieren und kopieren kann. Woran liegt das, und wie kann ich das ändern ?
Ariane
Kopieren funktioniert nicht
-
- Erledigt
-
Frenzi -
23. September 2008 um 09:12 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Ariane,
was meinst du damit? Kannst du in der Mail keine Textstelle markieren oder was?
Ist das eine ReinText oder eine HTML-Mail?
Was ist mit dem Quelltext (Strg u)? -
Hallo,
ja, ich kann in dieser Mail keine Textstelle markieren. Hier sende ich den Quelltext :
From - Mon Sep 22 17:21:14 2008
X-Account-Key: account3
X-UIDL: UID1817-1194809850
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <xxxxxxx@onlinehome.de>
X-Original-To: info@fxxxxxxxter.de
Delivered-To: web170p2@serv7.loswebos.de
Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.126.187])
by serv7.loswebos.de (Postfix) with ESMTP id 34CFF810362
for <info@frxxxxxxxter.de>; Mon, 22 Sep 2008 16:33:53 +0200 (CEST)
Received: from upg633 (p57B48B8F.dip0.t-ipconnect.de [87.180.139.143])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrelayeu0) with ESMTP (Nemesis)
id 0MKwh2-1KhmU43XSB-00075G; Mon, 22 Sep 2008 16:33:54 +0200
Message-ID: <001201c91cc0$3f3cfd70$0200a8c0@upg633>
From: "xxxxxxx" <gxxxxxxx@onlinehome.de>
To: <info@fxxxxxxxer.de>
Subject: =?Windows-1252?Q?Jubil=E4umsfeier?=
Date: Mon, 22 Sep 2008 16:32:43 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
type="multipart/alternative";
boundary="----=_NextPart_000_000B_01C91CD0.D64FA950"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3350
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX19MFYhZ/TSyfuPSzGdO692Bc3Et3opYwwOSMmM
axLWSH1zZDZDbm9rB8iwe73Wgv/y/uazwixEurW4L2wMbwX+yj
uB5ETInhT5gZ1faJ+Rp1Umi+6q/3T39This is a multi-part message in MIME format.
Wie erkenne ich, ob das ein Reintext oder eine HTML-Mail ist ?
ArianeEDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum
-
Hallo Ariane!
Ganz laienhaft erklärt, wenn da was mit Multipart im Quelltext steht, ist es auf keinen Fall Reintext, und diese Mail ist eindeutig im HTML-Format verfasst, da ich auch andere HTML-Codes drin finde.
Bei Reintextnachrichten findest Du immer als Format Plaintext.
Und noch ein Tipp, Vielleicht ist es Dir möglich, Deine letzte Nachricht so zu ändern, dass alle privaten Infos durch x oder sonst was ersetzt werden, sonst haben nicht nur die Spammbots ihre helle Freude dranDie Erklärung ist zugegebenermaßen nicht sehr professionell, aber hoffentlich verständlich.
-
Hi Ariane,
während Rothaut schrieb habe ich im Hintergrund bereits die pers. Daten und überflüssigen Quelltext, sowie den mitgelieferten Anhang entfernt. :flehan:
Betrifft das Problem nur diese eine Mail oder auch andere?Damit
Zitat von "rum"Was ist mit dem Quelltext (Strg u)?
meinte ich eigentlich, ob es dir möglich ist, aus dem Quelltext zu kopieren oder ob es da auch nicht geht.
-
Hallo Ariane! Hallo Rum!
rum, du bist wirklich fleißiger als die Polizei erlaubt
Da komm ich ja gar nicht zu meinem Büroschlaf bei Deiner schnellen Reaktion
Aber verzeih bitte der vorlauten Rothaut die gemeine Frage, wie hätte sie den Quelltext ins Forum gebracht, wenn sie ihn nicht kopieren hätte können *duck*.
Liebe Ariane: Hast Du versucht mit der Maus zu markieren, oder mit Shift Cursor, oder alles mit STRG a und mit STRG C in die Zwischenablage?
Dann gäbs auch noch die Möglichkeit, die Nachricht übers Kontextmenü in die Zwischenablage zu jagen:
Du bist mit dem Focus auf der Nachricht, betätigst die Kontexttaste, oder Shift f10 oder rechte Maustaste und wählst in die Zwischenablage kopieren, und dort Nachricht.
Vielleicht geht ja das., -
Hi, Rothaut
Zitat
rum, du bist wirklich fleißiger als die Polizei erlaubtoh jeh, droht jetzt Knast?
Zitat
wie hätte sie den Quelltext ins Forum gebracht, wenn sie ihn nicht kopieren hätte können *duck*.da würde ich mich jetzt auch ducken , denn meine Frage war ja Inhalt meines 1. Postings oben und da hat Ariane ja den Quelltext noch nicht gepostet Der Hinweis in meinem 2. Posting bezog sich also darauf, dass eine Kopie des Quelltextes ins Forum gar nicht Sinn meiner Frage war.
Deine Fragen sind sehr gut und jetzt bin ich mal auf Arianes Antworten gespannt und warte diese ab. -
Hi Rum!
Zitat von "rum"Hi, Rothaut
oh jeh, droht jetzt Knast?
Nein, selbstverständlich nicht, denn wir verraten das der Polizei doch nicht. Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die österreichische Polizei in der Mittagspause Verhaftungen vornimmt? :-))
Zitatda würde ich mich jetzt auch ducken , denn meine Frage war ja Inhalt meines 1. Postings oben und da hat Ariane ja den Quelltext noch nicht gepostet Der Hinweis in meinem 2. Posting bezog sich also darauf, dass eine Kopie des Quelltextes ins Forum gar nicht Sinn meiner Frage war.
Öhm *räusper*, wenn du mich jetzt sehen könntest, wäre da eine dunkelrote Rothaut, du hast natürlich völlig recht, wer lesen könnte, wäre schwer im Vorteil gewesen, aber das kommt davon, wenn Frau noch schnell vor Dienstschluss in die Tasten hämmert, großes Sorry.
ZitatDeine Fragen sind sehr gut und jetzt bin ich mal auf Arianes Antworten gespannt und warte diese ab.
Danke, das ist ein Trost, hoffentlich konnten sie sie auf den richtigen Pfad bringen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.