Hallo,
ich bin neu hier und ehrlich gesagt auch kein besonderer IT-Spezialist...
Und nun habe ich folgendes Problem, das bereits andere auch hier hatten, aber die bisherigen Antworten, die ich gefunden habe, haben mir nicht weitergeholfen:
Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und habe daher meine Mails etc aus Thunderbird mittels Mozbackup auf der Sicherungsfestplatte gesichert.
Nachdem ich Thunderbird neu installiert habe, wollte ich die Mails etc mittels Mozbackup wieder importieren, es wurden aber ausschliesslich die Kontaktdaten, nicht aber e-mails oder Kalendereinträge importiert.
Hier im Forum habe ich von der Erweiterung für import/export erfahren und die auch gleich installiert. Aber auch damit klappt es nicht, da meine Datei, die von Mozbackup angelegt wurde, eine pcv-Datei ist, die Import/Export Erweiterung aber nur Mbox-Dateien (?) importiert, auf jeden Fall kommt eine Fehlermeldung und wenn ich auf Fortfahren klicke, klappt der Import auch nicht.
Wie bekomme ich nun meine pcv-Datei dazu, meine e-Mails wieder in Thunderbird anzuzeigen??? Bin absolut ratlos https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=post&f=27 und für Hilfe sehr dankbar!
Grüsse
Luka