Servus zusammen!
Ich habe eine allgemeine Frage wie man Addons wieder löschen kann. Jetzt sagen sicher einige:"Ist doch ganz leicht einfach im Addon Fenster auf deinstallieren klicken." Das dachte ich auch... aber offensichtlich reicht das nicht aus...
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mir das Addon Syncmab installiert (das prinzipiell echt cool ist, wäre es nicht voll von Bugs) um meine Adressbücher zu synchronisieren und zu sichern. Leider habe ich beim ersten Sync noch nicht die korrekten Einstellungen gehabt, was mir Firefox auch direkt mit einer Fehlermeldung angezeigt hat. "Das Adressbuch "mozilla" ist gerade nicht verfügbar... Bla Blubber." (Für die, die sich mit Syncmab ein bischen auskennen - Ich hatte den letzten "/" bei der Eingabe meines Pfades vergessen. Und so dachte Thunderbird es soll die Adressbücher mit einer Datei synchronisieren, die eig. ein Ordner sein sollte IN DEM die Adressbücher liegen.)
Wie auch immer, ich habe die Einstellung geändert, was aber nicht dazu geführt hat, dass die Fehlermeldung abreist. Jedesmal wenn Thunderbird startete bekam ich besagt Fehlermeldung. Auch Neustarts des Rechners und Thunderbirds brachten nichts.
Deshalb und wegen einiger anderer Fehler entschied ich mich dann dazu dieses Addon wieder zu deinstallieren... gesagt - getan. Doch inzwischen bekomme ich immernoch diese Fehlermeldung, jedesmal wenn Thunderbird auf das Adressbuch zugreift.
Also entweder ist das Addon nicht 100% gelöscht und diese Einstellung noch irgendwo vorhanden, oder das Addon hat die Programmdaten von Thunderbrid verändert...
Egal wie, ich will diese Fehlermeldung nicht mehr bekommen und wieder mit einem guten Gefühl, dass Thunderbird wieder einwandfrei läuft meine Mails checken. Kann mir irgendwer helfen? Wie bekomme ich dieses Addon weg? Oder muss ich etwas anderes tun um Thunderbird zu "reparieren"?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Einen schönen Tag wünsche ich schonmal,
Alex