Liebe Freunde des gepflegten E-Mail-Programms, bei meiner PC-Version passierte das schon vor 2 Jahren und betraf nur eine E-Mail-Adresse, die ich sowieso fast nur zum Empfang nutze, damit konnte ich leben. Jetzt traf es aber auch meine lebenswichtige Adresse. Habe jetzt das gleiche auf meinem Stick, nach dem Update auf 2.0.0.17 geht auch hier das Senden nicht mehr.
Habe mittlerweile mit dem Mail-Provider gesprochen (Fa. Choin in Mannheim), mit T-Online (dem DSL-Provider), Tbird deinstalliert und neu von Caschy runtergeladen und installiert. Ich habe dafür gesorgt dass Avira die Finger aus Tbird raushält und das ganze auch Zone Alarm deaktiviert.
Habe nur die eine E-Mail-Adresse eingerichtet und so ziemlich alles unter SMTP eingegeben was mir in den Sinn kam und plausibel erschien und immer wieder geschlossen und neu gestartet. Empfang funktioniert. Ich habe in Forum und FAQ gesucht und bin jetzt absolut ratlos. Über das Webmail-Interface kann ich senden, was mir zeigt, dass es nicht am Mailserver liegt, aber eben nicht mit dem Tbird.
Was kann ich noch tun?
Edit, Die Meldung lautet: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.inofina-select.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.