Dieses Problem hab ich schon seit einigen Jahren und solangsam nervt es mich echt. Mein Arcor-Account kann ich ohne jegliche Probleme abrufen, ganz egal ob SSL oder TLS. Nur bei web.de hab ich Probleme. Verbinde ich mich unverschlüsselt mit web.de kann ich meine Mails ohne Problem abrufen. Stelle ich als Verschlüsselung TLS (POP3, Port 110) ein bekomme ich eine Fehlermeldung, der Server wäre nicht richtig konfiguriert oder sowas. Kann web.de kein TLS?? Komischerweiße funktioniert SMTP über STARTTLS nämlich problemlos. Stelle ich bei POP3 SSL als Verschlüsselung ein (Port 995) klappt das Abrufen manchmal und manchmal nicht. Manchmal hab ich dann ewig lange den Prozessbalken und bekomme dann die Meldung es wäre eine Zeitüberschreitung beim Verbinden mit web.de eingetreten. Da es mit meinem Arcor-Account ohne Probleme klappt dachte ich schon es läge an web.de. Allerdings musste ich feststellen dass sich Apple Mail leichter mit web.de verbinden kann. Also doch ein Problem mit Thunderbird?
Kennt jemand dieses Problem? Liegt das jetzt an web.de oder an Thunderbird? Gibt es dafür eine Lösung. Mache ich was falsch beim Verbinden oder kann web.de wirklich kein TLS?
Und um die Frage auch gleich zu beantworten, ich verbinde mich nicht häufiger als alle 15min mit web.de und ich habe nicht "TLS, wenn möglich" gewählt, da ich weiß dass die Option dämlich ist.
:help: :help: :help:
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; de; rv:1.9.1b1pre) Gecko/20081001 Thunderbird/3.0b1pre