Hi zusammen!
Ich habe folgendes "Problem":
Ich habe hier einen Laptop stehen, auf welchem folgende Firefox-/Thunderbird-Versionen installiert waren:
Firefox 2.0.0.13
Thunderbird 2.0.0.12
Da ich die Festplatte zwecks Neuinstallation komplett platt machen wollte, hatte ich (um später noch einige Daten wiederherstellen zu können) mit Acronis TI ein komplettes Backup erstellt.
Zudem hatte ich mittels MozBackup 1.4.8 alle Profile (2 Benutzerkonten) des Firefox sowie des Thunderbird gesichert.
Nach der Neuinstallation des Systems wollte ich die Backups (von MozBackup) wieder zurückspielen. Da ich jetzt allerdings die aktuellsten Fiefox-/Thunderbird-Versionen (3.0.3 sowie 2.0.0.17) installiert habe, war das Rückspielen der "Alt-Versionen-Backups" eher experimentell.
Beim Firefox stellte dies kein Problem dar, allerdings scheint es bei den Thunderbird-Backups problematisch zu sein.
Kann ich jetzt irgendwo noch eine Thunderbird 2.0.0.12-Setupdatei downloaden, diese installieren, das passenden Backup zurückspielen und die Thunderbirdversion dann online aktualisieren?
Wo aber finde ich eine alte Thunderbirdversion?
Zudem:
Auch wenn es beim Firefox geklappt hat, wäre es hier ratsam, ebenso zu verfahren?
Die Acronis-Backups lassen sich auch nachträglich durchsuchen; soll ich hier die Profilordner heraussuchen und diese in die neu installierten Programmversionen einkopieren? Oder müssen diese zwingend auch in die Versionen 2.0.0.13 / 2.0.0.12 kopiert werden?
Obwohl: Mit MozBackup bin ich eigentlich immer gut "gefahren".....
Würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet!
Gruß,
Scyllo
Edit:
So....ich habe die gewünschten Releases auf dem ftp-Server von Mozilla gefunden. Könnt Ihr mir bitte dennoch etwas zu den anderen Fragen oben erklären?