Hi Leute,
da mein Papierkorb immer größer und größer wird, würde ich gerne alte Mails, die älter als 2 Jahre sind, löschen, aber komplett.
Aber eben nur die, die schon über 2 Jahre alt sind.
Geht das? Dass man Mails aus anderen Ordnern automatisch löschen kann und die dann im Papierkorb landen, weiß ich schon. Aber es sollen eben alte Mails aus dem Papierkorb ganz gelöscht werden.
Alte Nachrichten im Papierkorb automat. ganz löschen [erl.]
-
- Erledigt
-
r-ene -
5. Oktober 2008 um 13:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du dir mal die Einstellungen unter Rechtsklick auf Papierkorb > Eigenschaften > Speicherplatz angeschaut?
-
Ja hab ich schon.
Habe das Problem auch schon dadurch gelöst. Es hatte anfangs nicht geklappt, weil es bei den Unterordnern im Papierkorb nichts gelöscht hatte. Kann man auch einstellen, dass es automatisch auch auf alle Unterordner angewendet wird? Oder muss man da jeden Ordner einzelnd die Einstellung zuweisen? Das Problem ist eben, dass ich auch manchmal Ordner lösche, die dann eben als Unterordner im Papierkorb auftauchen. Noch besser wäre natürlich eine Funktion, die auch die Unterordner des Papierkorbs nach x Tagen löscht. -
Ich kann dir leider momentan keine genaueren Angaben, da ich einige Tage unterwegs bin und mir deshalb kein Thunderbird zur Verfügung steht.
Du könntest dir noch folgende Erweiterung anschauen: Xpunge -
Hallo und auch noch ein Willkommen im Forum, r-ene!
Ich stelle mir das mal bildlich vor: ich schmeiße also meinen Müll zu Hause in den Mülleimer.
Wenn die Müllabfuhr kommt, winke ich die Jungens erst mal durch. Nach einiger Zeit sage ich dann, holt mir mal aus dem Müll die zwei Tüten und alles was älter ist als drei Wochen raus, den Rest lasst stehen.
Sorry, kann ja jeder nach Belieben handeln, aber warum den Papierkorb als Archiv mißbrauchen?
Erstelle doch einfach diverse Unterordner.
Aber ok, ich bin schon wieder still. -
Hallo Rum!
Zitat von "rum"
Ich stelle mir das mal bildlich vor: ich schmeiße also meinen Müll zu Hause in den Mülleimer.
Wenn die Müllabfuhr kommt, winke ich die Jungens erst mal durch. Nach einiger Zeit sage ich dann, holt mir mal aus dem Müll die zwei Tüten und alles was älter ist als drei Wochen raus, den Rest lasst stehen.*looool* Deine Vorstellung ist so plastisch, dass ich sie beinahe schon riechen kann.
ZitatSorry, kann ja jeder nach Belieben handeln, aber warum den Papierkorb als Archiv mißbrauchen?
Erstelle doch einfach diverse Unterordner.also Mülltrennung!
Ist nicht nur total umweltbewusst, sondern auch urpraktisch. Und was im RL leider nicht geht, beim thunderbird mach ich den Papierkorb mit Pfeil links zu, und schon ist der andere Müll nicht mehr sichtbar, noch ein Argument, das für die Erstellung von Unterordnern spricht.Aber im Ernst: ich finde auch, dass der Papierkorb, genausowenig wie im RL der richtige Ort ist, Dinge, wenn auch nur temporär, aufzuheben.
Ich habe für diese Zwecke, also für Mails, wo ich nicht genau weiß, ob ich sie behalten will oder nicht, einen Ordner Unkraut mit Unterordnern eingerichtet, je nach Bedarf, also vom Absendersoundso, von Mailingliste soundso, und deren Inhalt wird dann in unregelmäßigen Abständen entrümpelt.
ZitatAber ok, ich bin schon wieder still.
Jaja, ich hör ja auch schon auf Aber Dein Bild mit dem Aussortieren des 3wochenalten Mülls war einfach zu verlockend und inspirierend!
scnr. -
Naja stimmt, ihr habt Recht. Ich mach wohl doch einen Unkraut - Ordner. In den Papierkorb kommt dann einfach das, wo ich sicher bin, dass ich es nie wieder brauche.
Danke für eure Hilfe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.