Hallo, ich habe ein Problem. Grundsätzlich besteht es darin, dass Thunderbird alle Daten wie E-mails, Ordnerstrukturen und Adressbuch nicht findet. So kam es dazu:
A)
1. Das Programm speichert die Daten ja im Programm-Ordner - dachte ich bisher, denn dort finden sich Dateien mit den Namen meiner Ordner, Endungen .sbd bzw. MSF-Datei
2. Ich hatte den Programm-Ordner schon mal von der Festplatte auf die Externe Platte gesichert, wieder draufgespielt - alles kein Problem, die Daten waren immer noch da.
3. Jetzt musste ich das System wg. Problemen in seinen Ursprungszustand zurücksetzen (Recovery, kann ich nicht mehr rückgängig machen)
4. Ich kopierte den Thunderbird-Programm-Ordner danach wieder an seinen Platz, öffnete Thunderbird, aber es findet seine eigenen Dateien nicht
5. Über die Importieren-Funktionen kann ich die Dinger nicht reinladen, Drag&Drop funktioniert nicht, ...
B)
Immerhin habe ich schon herausgefunden, dass es Profile gibt, von denen ich hätte ein Backup machen müssen (Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird)
Die Profile wurden überschrieben.
Was nun? Von den vielen Beiträgen im Forum ist mir nicht klar, welcher auf mein Problem zutreffen könnte.
Hat jemand einen Verweis auf einen entsprechenden Beitrag oder einen Tipp? Gibt es überhaupt eine Chance die Daten zu retten (für einen relativen Laien)?
Gruß, Martin