Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich in dem Unterforum richtig bin, falls nicht, bitte entsprechend verschieben.
Folgendes Problem:
Mein Partner nutzt, genau wie ich, Thunderbird in der neusten Version. Einziger Unterschied ist hier bei ihm, er hat für 5 Postfächer nur den Lokalen Ordner. Jetzt wollte ich ihm das einstellen das jedes Postfach seinen eigenen seperaten Ordner hat und bin in die Einstellungen und habe dies auch umgestellt, danach Thunderbird zu gemacht und wieder gestartet.
1. die Mails befinden sich weiterhin im Posteingang des Lokalen Ordners, ist das richtig oder sollte nicht eigentlich Thunderbird mir dann in den betreffenden Postfächern die Mails anzeigen?
2. wenn ich jetzt die Mails abrufe passiert nichts außer das Thunderbird oben den Ladekreis und sich unten der Fortschrittsanzeige hin und her bewegt.
Nach 30 min warten haben wir dann Thunderbird wieder geschlossen, da nichts passiert ist außer das es total lahm wurde.
Wenn ich jetzt neu öffne kommt wieder das gleiche.
Gibt es hier eine Möglichkeit was zu machen?
Eventuell das gleiche Postfach nochmal anlegen und im Mail Ordner einen neuen Ordner anlegen mit den Datein und dann im Thunderbird auf diese verweisen?
Vielen Dank im vorraus.
MfG
narfnarf