Hallo,
es wäre nicht schlecht, wenn du den uns unbekannten Link zu diesem Beitrag mitteilen würdest.
Gruß
Adressbuch nach Update von 2.0.0.16 auf 2.0.0.17 weg?![Erl.]
-
- Erledigt
-
roboz -
9. Oktober 2008 um 00:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
mrb, jetzt bist du ein bißchen neben der Spur ;-). Den Link hatte ich geliefert - einen Beitrag weiter oben...
Gut, nicht bis ins letzte, aber man ist schon knapp vor dem Ziel
http://kb.mozillazine.org/Moving_address…t_address_books
gelandet.
Gruß, muzel -
Hallo muzel,
nicht neben der Spur, sondern etwas darüber. Ich dachte nämlich, "Recovering corrupt address books"
wäre etwas Neues. Ich hatte deinen Link zwar angeklickt, aber nicht bis zuende durchgelesen. Den ersten Teil kannte ich ja, nur nicht, dass sich in der *.mab auch Datenmüll befindet, kannte ich nicht. Und den Titel hatte ich wieder vergessen, zumal er sich nicht aus dem zu lesenden Link ergab.
Ich frage mich aber, wie kommt der Datenmüll in die Datenbank ?Gruß
-
Moin,
Zitat von "mrb"
Ich frage mich aber, wie kommt der Datenmüll in die Datenbank ?
Das wäre ein Forschungsauftrag ;-), oder die erste Pflichtfrage bei jedem Hilferuf "Mein Adressbuch ist kaputt..." - was steht am Ende der Adressbuchdatei? Es sieht ja nach "fremden" Programmen aus, die dort Spuren hinterlassen, aber warum? Insgeheim würde ich es aber schon auf TBs komisches Adressbuchformat (bzw. wie damit gearbeitet wird) schieben... Anhaltspunkte in Bugzilla gibt es ja. Natürlich kann man auch abwarten, ob das Adressbuch demnächst auf SQLite umgestellt wird.
Soweit meine unmaßgeblichen off-topic-Überlegungen.
Grüße, muzel -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen. -