Hallo zusammen,
ich kann die MAils aus meinem Junk-Ordner nicht mehr löschen bzw. in den Papierkorb verschieben.
Beim verschieben bekomme ich einen Virus-Alarm von meinem Antivirus-System (Bitdefender).
Leider ist das löschen oder verschieben des Virus bisher erfolglos gewesen.
Auch das komprimieren der Thunderbird-Ordner und das leeren des Papierkorbs bringt keine Besserung.
Was ich auch versucht habe ist eine Neuinstallation von Thunderbird mit anschliessenden einspielen eines Backups per MozBackup - leider erfolglos. Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Könnt Ihr evtl weiterhelfen?
Grüsse
MunkelKumpel
löschen von junk nicht mehr möglich [erledigt]
-
- Erledigt
-
MunkelKumpel -
9. Oktober 2008 um 07:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, MunkelKumpel!
Glück gehabt! Das
Zitat
Beim verschieben bekomme ich einen Virus-Alarm von meinem Antivirus-System (Bitdefender).führt im Regelfall zum Mailverlust. Aber im Junk ist es ja halb so wild.
Verbiete jetzt zuerst mal dem Virenscanner das Profilscannen, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort auch den Link unter "Vermeidung..."Dann lösche bei beendetem TB im Profilordner die Dateien trash, trash.msf, junk und junk.msf in den Unter-Ordnern von ..\mail\..
Alles zum Profilordner steht unter Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
-
das habe ich auch schon versucht - leider lassen sich die Profil-Ordner nicht löschen.
-
Zitat
das habe ich auch schon versucht - leider lassen sich die Profil-Ordner nicht löschen.von dem Profilordner an sich hat auch keiner geredet, es ging um einzelne Dateien darin...
Wieso aber lässt der sich nicht löschen, zickt da Bitdefender oder was? Fehlermeldung? -
Ich konnte die Daten löschen - Mein Fehler - habe ursprünglich versucht das komplette Konto zu löschen.
Vielen Dank für eure kompetente Hilfe. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.