Hey Freunde,
......... seltsam (für mich), aber wahr: (wg Problemchen auf dem PC meiner Frau - deshalb kann ich Eure hoffentlich noch eintreffenden mails gut lesen) habe ich TB (2.0.0.1.7) deinstalliert und neuinstalliert, das ist alles ok soweit bis auf die seltsame Tatsache, daß - wenn ich TB im Benutzerkonto öffnen will - die Meldung kommt: "TB beenden: ... wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht...... bestehenden Prozess beenden oder neustarten". (In Anleitungen + FAQ gesucht, nichts dazu gefunden - ´was übersehen?)
Jut! Aber installiert UND neugestartet habe ich schon mehrere Male!!??
Und im Administratorkonto funktioniert´s: Nur soll es da eben nicht funktionieren, sondern im Benutzerkonto!!
Hat bitte jemand (eiligst) einen Tip?
mit Dank im voraus
Gü
TB (XP) geht nicht im Benutzerkonto, aber Adminkonto?[erl.]
-
GüntherAnne -
11. Oktober 2008 um 13:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
......... noch mal rumprobiert: restlos alles (bis auf die mails - die im ordner ´profiles´ anderswo gespeichert) wieder gelöscht und von der einer externen Festplatte das gesamte TB rüberkopiert: dasselbe Ergebnis: "Meldung. TB beenden....."!!
m.a.w.: das kann doch nur heißen, das es nicht das TB ist, sondern irgendwelche anderen Einstellungen sonstwo hemmen, oder? Denn das von der externen Festplatte war ok!
Gü -
Schade, daß kein Moderator sich gemeldet hat. Ich habe nur die vage Ahnung, daß bei Deinen vielen De-/Installierungsversuchen Du sicher auch Deine mails vorher gerettet hast, indem Du ´profiles´ in einem anderen Ordner kopiert hast UND sicher im Benutzerkonto VOR der Neuinstallation zurückkopiert hast: dann genau hättest Du in der Tat das geschilderte Problem, weil in profiles.ini bzw profiles nun der falsche Pfad, sprich eine neue Kennnummer (=Dateiname von profiles) registriert ist und NICHT die von der zurückkopierten ´profiles´-datei! Denn mit jeder Neu-Installation wird eine neue Kennnummer kreiert, sodaß TB natürlich Dein altes ´profiles´ nicht findet, sprich "nicht reagiert". Schau nach unter Anwendungsdaten/thinderbird etc. und kopiere dort NUR die alte Kennnummer Deiner ´alten´, also der vorher gesicherten ´profiles´-datei rein. [Hoffentlich stimmt meine Ahnung.]
C -
jau: Volltreffer!! :zustimm: r außerdem super erklärt, war ne seh gute Hilfe!!
mit besonderem Dank
Gü -
Zitat von "carmen16"
Schade, daß kein Moderator sich gemeldet hat.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!Du hast unser Prinzip richtig verstanden - ein Forum von Usern für User. Die Moderatoren hier sind auch nur User. Und der 1. Beitrag von dir gleich konstruktiv! :top:
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.