Hallo,
zuerst muss ich sagen, dass ich mich null mit Rechnern auskenne, froh bin, dass ich vor einigen Monaten Thunderbird kennen und schätzen gelernt habe und mich nach dem ganzen Durchgewurschtel auch super gefreut habe, dass es so etwas Tolles gibt.
Gestern dann aus heiterem Himmel:
Ich bekomme Nachrichten ohne Betreff und Absender mit dem Inhalt:
"Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:
Von:
An:
Betreff: "
Es wurden alle eingehenden mails einfach gelöscht. Da ich die Option "Nachricht auf dem Server speichern" nicht eingestellt habe, sind die mir jetzt wohl alle durch die Lappen gegangen???
Nach Ausschalten und PC neu Hochfahren hat sich das Problem erledigt. Dann habe ich zur Sicherheit die Option Nachrichten auf dem Server speichern eingestellt. Da ich bei gmx ein Konto mit 2 Adressen habe, habe ich 2 Konten bei Thunderbird eingerichtet.
Komischerweise bekomme ich jetzt alle Nachrichten doppelt. Wenn ich Option "auf dem Server speichern" ausmache, nur einfach.
Wie bekomme ich es hin, Nachrichten bei gmx speichern zu können, ohne sie dann doppelt zu bekommen (scheinbar weil der Server dann 2 mal abgeufen wird (von beiden eingerichteten Konten) und beide Male etwas findet?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und mir evtl. auch einen Tipp geben, ummeine gelöschten mails wieder ausfindig zu machen. Bin da kompletter Laie.
Vielen Dank!