Hallo liebe Forumscracks,
ich arbeite als Hiwi an einem Seminar an der Uni und mein Prof. hat mich gebeten ihm bei einem Problem bzgl. Thunderbird zu helfen. Das Programm wurde von meinem Vorgänger ( mit sehr viel mehr Ahnung als ich in Sachen Pcs) eingerichtet. Ich selbe konnte mir er kurz einen Überblick über das Programm verschaffen.
Seit kurzem öffnet sich nach dem Starten des Programms automatisch der Kontenassistent.
-> daraus schliesse ich, auch nach kurzer Einsicht bei Extras -> Konten, dass kein Konto vorhanden ist und daher Thunderbird dazu auffordert. Allerdings gibt es wie geschildert ja schon ein Konto. Als Hinweiss wäre hier noch anzubringen, dass es sich bei allen Daten, Zugängen, Emails etc. um interne Unidaten handelt, auch die Inetverbindung, obwohl der Prof. Zuhause auch nicht auf sein Konto zugreifen kann :confused: .
Nach einige Infos habe ich dann den Pfad: C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdateien/Thunderbird/... herausgesucht um dort nach dem Konto zu suchen. Es gab Keins!!
Auch die pref.js Datei meldet bei öffnen eine Fehlermeldung: Code 800A0376 , Kompilierungsfehler im Mircosoftsprict.
Nun meine Frage: Was muss ich machen um das Alte Konto wiederherzustellen! Die Emails sind eig. gesichert über das interne Uninetz, es geht aber um die >Einstellungen, etc., die wichtig sind.
Bitte antwort nicht sofort im Fachchinesch, ich bin ein Bücherwurm, sondern versucht wenn es geht kurz die schritte einfach zu erklären.
Danke im vorraus für jede Antwort!
______
XP Betriebssystem und Version von Thunderbird weiss ich grade nicht, srz