Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und in großer Panik. Zunächst muss ich aber noch meine Geschichte erzählen.
Ich habe seit einigen Monaten ein neues Notebook, natürlich mit Windows Vista. Wie ja allgemein bekannt ist, ist Vista nicht mehr mit sehr vielen Programmen kompatibel. So habe ich mich zu Beginn entschlossen als Mail-Programm "Windows Mail" von Vista zu verwenden. Da ich damit aber immer mehr Probleme gehabt habe (Abrufen bzw. Senden von E-mails nicht möglich, da immer wieder der Benutzername sowie das Passwort abgefragt wurde, die Eingabe derselben aber ignoriert wurde), habe ich mich entschlossen, es mit Thunderbird zu probieren.
Gesagt, getan und bis jetzt war ich auch ganz zufrieden damit, Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass ich zwar E-mails empfangen kann, aber keine wegschicken. Ich habe zuvor weder irgendwelche Einstellungen geändert noch sonst irgendetwas getan, lediglich einmal ein Update von Thunderbird heruntergeladen und installiert.
Nun ist es so, dass ich beim Verschicken von Mails immer wieder zur Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes aufgefordert werde.
So habe ich mir gedacht, was weiß ich, und hab ganz einfach ein neues Benutzerkonto (natürlich mit den Daten des alten Kontos) angelegt. Das war natürlich nicht möglich, sondern habe ich das alte Konto zuerst löschen müssen.
Ich habe also das alte Konto gelöscht und ein neues Konto angelegt: Fazit: sämtliche Mails aus meinem Posteingang sind nunmehr verschwunden und ein Versuch, ein Mail wegzuschicken ist genauso wie schon zuvor gescheitert.
Bitte, bitte, kann mir jemand helfen
a) meine Mails wiederzubekommen
b) Mails verschicken zu können.
Herzlichen Dank Gismocat