Hallo,
ich suche wie gesagt ein Addon, womit ich die Serverdaten ändern kann.
Zum Problem:
Chef ist mit dem Laptop Zuhause (Deutschland) und kann E-Mails problemlos vom Firmenserver abrufen und verschicken!
So nun ist der Chef nicht mehr in Deutschland und möchte übers Laptop seine E-Mails abrufen und auch beantworten. Dabei tritt das Problem auf, dass in einigen Ländern die E-Mails gescannt und über deren Servern weitergeleitet werden. Eine Verschlüsselung über TLS oder SSH funktioniert aber nicht, da diese Ports geblockt werden. Nun haben wir Ihn aber einen SSH-Tunnel einrichtet, wodurch es problemlos funktioniert. Dafür müssen aber die Serverdaten auf localhost und einen anderen Port geändert werden.
Aber wenn der Chef nun wieder in Deutschland ist, soll er wieder die anderen Serverdaten nutzen. Dafür müssten man dann wieder die Serverdaten ändern.
Dafür wäre natürlich ein "Serverdaten Switcher" ganz praktisch. So wie ein Proxy Switch, nur halt mit den Serverdaten.
Gibt es so etwas? Oder kann mir jemand so etwas programmieren? Wäre echt klasse!
Bei meiner jetzigen Suche fand ich lediglich einen SMTP Switcher. >>SmtpSelect
Dieser funktioniert sehr gut und ist genau das, was ich mir vorgestellt habe, aber er müsste jetzt nur noch die Servereingangsdaten mit ändern, dann wäre es perfekt.
LG FRS