Hallo,
habe TB 2.0.0 mit zwei Profilen in einem kleinen Netzwerk eingerichtet. Alles war bis heute ok. Nun sind bei dem einen Profil die Konten und Mails nicht mehr da. TB möchte dass ich e-mail Konto einrichte. Habe in dem Ordner profile\mail nachgeschaut. Hier sind vorhanden : Local Folders, pop3.de, pop3.strato-1...4.de und popmail.t-online.de. In den Ordnern sind die Mails noch vorhanden ( Inbox, Gelesen, sent usw. ) Habe im Forum einiges nachgelesen und probiert ( Umbenennen und kopieren der Dateien ) hat aber nicht geholfen. Ach ja, das Adressbuch zeigt auch nur die Standartbücher an, obwohl die Dateien abook-1;2;.map, abook.map vorhanden sind. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus.
Gruß
hapena
Kontoeinstellungen und Mails sind weg [ erledigt ]
-
hapena -
20. Oktober 2008 um 21:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und einen guten Morgen hapena!
wenn alles noch da ist und TB es nicht findet, dann ist wohl die prefs.js im Profilordner defekt, meist durch einen Virenscanner verursacht, kann aber auch am Netzwerk liegen.
Die Datei ist "das Hirn" von TB und wenn die beim Zurückschreiben oder so einen Fehler hat, geht nichts mehr, Konten, Einstellungen etc. sind dann "vergessen"
Schau im Profilordner nach, ob es eine prefs-x.js (x=Zahl) gibt und benenne diese in prefs.js oder lade eine aus einer aktuellen Datensicherung. -
Hallo rum,
recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe leider keine prefs.js die ich nutzen kann. Werde wohl alle Konten von Hand einrichten müssen. Aber giebt es eine Möglichkeit die Mails in ein anderes Profil zu kopieren? Sorry, brauche die Mails hald,sind für mich wichtig. Natürlich ist mir klar, dass die kopiererei u.u. umständilch ist, aber auch der längste Weg muss ich gehen. Danke im Vorraus, bitte um Entschuldigug, habe nicht soviel Ahnung und bin auch in den Foren nicht so bewandert.Gruß
hapena -
Hi,
erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil und lege alle Konten an.
Du kannst dann die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem alten Profil importieren.
Dann legst du die Adressbücher neu an und beendest TB. Kopiere dann die Dateien abook-1;2;.map, abook.map etc. in das neue Profil, wobei du bei Abweichungen die neuen (!) Namen übernehmen musst, damit die prefs das anerkennt.Btw: eine einfache Kopie des Profilordners als Sicherung hätte dir viel Arbeit erspart
-
Hallo rum,
also nochmals Danke für die schnelle Antwort. Du hast mir viel Arbeit erspart. Werde so vorgehen. Wenn alles wieder läuft melde ich mich.
Danke
Gruß und einen schönen Tag nochHapena
-
Hallo rum,
danke für deine Hilfe. Alles wieder da und kann weiterarbeiten.
Gruß
hapena -
Hallo und guten Morgen hapena,
es freut mich, dass nun alles wieder geht.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.