Hi!
Habe ein Problem mit meinem Hotmail-Konto bei Thunderbird und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit nunmehr 5 Tagen geht mein Hotmail-Konto nicht mehr bei Thunderbird ( Fehlermeldung: Negativ vibes from...), heißt also ich kann keine Mails mehr abrufen. Ein anderes Hotmail-Konto, ebenfalls auf Thunderbird funktioniert aber noch. Der einzige Unterschied ist, dass das eine @hotmail.de und eins @hotmail.com endet. Habe nichts verstellt oder verändert...
liegt das an Hotmail, dass sie das Unterbinden oder.... ?????? keine Ahnung.
Bitte helft mir, vielleicht ist das ja irgendwie schon anderweitig aufgetreten...
vielen Dank
Toralf
Problem mit Hotmail-Konto
-
- Erledigt
-
Ralle.dieschnalle -
22. Oktober 2008 um 18:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
"Negative vibes" heißt oft, dass du nicht die dafür nötigen Add-on hast bzw nicht auf die aktuelle Version upgedatet hast.
Welche hast du denn und welche Version haben diese?
Gruß -
Ja aber komisch ist nur dass es bei dem anderen Hotmailaccount immer noch funktioniert. Hab auch schon auf Update gedrückt, aber es scheint keine zu geben... Die Versionen sind 1.3.2.Webmail und 1.2.18 Webmail-Hotmail... ganz eigenartig.
Vielleicht hast du ja ne Idee. Ich bin da irgendwie überfragt.
Aber danke erstma. -
Hallo,
du kannst aber über das Konto Mails versenden?
Ich würde an deiner Stelle das Konto entfernen und neu erstellen. Das ist nicht viel Arbeit, weil durch die Add-ons einem ja fast alles abgenommen wird.
Poste mal folgende Einstellungen, ein Screenshot täte es auch:
Im Add-on Webmail:
die Einstellungen für POP und SMTP
im Reiter Websites die Einträge für hotmail.com und hotmail.de
Protokollierung ist aktiviert?
Falls ja welche Fehlermeldungen stehen im Log?
Im Add-on Webmail-Hotmail unter "Zugang"?
Gruß -
Ne senden geht auch nicht (negativ vibes from...). Die Protokolierung ist deaktiviert, POP und SMTP ist auch aktiviert und hotmail.com bzw. de sind auch aktiv. Hab jetzt schon das Konto neu angelegt. Vorher ging es ja ne Weile. Das ist ja so komisch... und irgendwann gings dann nicht mehr, ohne dass ich da was verstellt hätte. Und das andere Hotmailkonto funzt ja auch noch. Weißt ne noch was? Ansonsten muss ich das Konto einfach normal abrufen, was den Sinn von Thunderbird ja wieder untergräbt.
Verdammt -
Hallo,
meine obligatorische Frage nach Firewall&virenscanner, die evtl. den TB-Profilordner abscannen?Gruß
-
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile Lösungen für das Problem?
-
Hallo und einen guten Morgen @all,
vielleicht hilft ja dieser Tipp von Gefrorener Joghurt
-
Hallo,
habt ihr im Add-on Webmail-Hotmail "Windows Live Hotmail" (neue Webseite) aktiviert?
Die beiden Add-ons bedürfen ständiger Up-dates.
Gruß -
Guten Tag,
same problem
Seit gestern (anscheinend wurde da bei mir die Seite auf das neue Windows Live umgestellt) kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung "negative vibes from..." Habe nun schon in meinen TB-Einstellungen nachgeschaut. Steht auf Windows Live (Neue Seite). Bekomme trotzdem keine Mails. DIe Leute die ich kenne haben alle dasselbe Problem. Allerdings kenne ich da noch einen, der das Problem nicht hat. Der hat aber auch eine [email='xxx@msn.com'][/email]-Mailadresse (und die haben die Seite ((noch)) nicht umgestellt).
Addons und TB sind alle up-to-date!
Kann man das nicht ändern das man die alte Seite wieder hat? Wie damals wo man nach der neuen gefragt worden ist?
:stupid:(TB Version 2.0.0.17 (20080914) OS: Win XP SP 3 incl. Updates)
MfG
:flehan: Tiger
-
HI Tiger,
hast du den Tipp oben in meinem Posting probiert?
-
Hi rum,
sorry hatte deinen Posting ehrlich gesagt überlesen da ich dachte das es zwei unterschiedliche Probleme sind.
Das abrufen meines Hotmailkontos funktioniert wieder, vielen Dank! :flehan: :flehan: :flehan:Weißt du vielleicht ob die ihre Seiten nun demnächst auch für [email='xxx@msn.xxx'][/email] Seiten ändern?
Meine Freundin ruft nämlich öfters auch mal ihre Mails bei mir über meinen TB ab und wie ich gerade merkte, meckert dieser nun mit "negative vibes from..."
Wenn nicht, gibt es vielleicht die Möglichkeit die Addons auf bestimmte Konten anzuwenden?
Gibt es beim TB denn allgemein keine verschiedenen "User" wie beim Firefox?
Vielen Dank,
Tiger
-
Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
In dem Addon kann man natürlich für die einzelnen Konten die Einstellungen ändern.
Schön wäre nur wenn es auch funktionieren würde, egal ob ich auf alte Seite, WebDav oder neue Seite stelle, immer kommt der Fehler "negative vibes from..."
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank :top:
PS: Es geht jetzt natürlich um @msn.com-Adressen..
MfG
Tiger
-
Du hast alles 3 Optionen ausprobiert?
Gruß
-
Ja, hab alle 3 ausprobiert.
Vielleicht liegt es auch an der portablen Version das es Schwierigkeiten macht, was ich aber nicht glaube.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.