Hallo
Immer wenn ich eine e-mail öffne wird die Adresse automatisch in mein Adreebuch eingetragen.
Nun meine Frage: Wie kann ich das verhindern???
Ich habe schon einiges ausprobiert aber noch keine Lösung gefunden.
Es wird bestimmt eine einfache Einstellung sein aber ich kann es leider nicht finden.
Bin für die richtige Lösung dankbar.
Gruss Heinz
einstellung der e-mailadresse [erledigt]
-
weberskirch -
23. Oktober 2008 um 08:12 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Heinz!
Wirklich beim Öffnen? Welche Add-ons hast du installiert (Extras>Add-ons)
Diese Funktion gibt es beim Senden und das kann man unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren einstellen. Sinnvoll ist das Sammeln in "Gesammelte Adressen" und ab und an die "Guten" ins Adressbuch, die anderen...
-
Zitat von "rum"
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Heinz!
Wirklich beim Öffnen? Welche Add-ons hast du installiert (Extras>Add-ons)
Diese Funktion gibt es beim Senden und das kann man unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren einstellen. Sinnvoll ist das Sammeln in "Gesammelte Adressen" und ab und an die "Guten" ins Adressbuch, die anderen...
Hallo
Add-ons habe ich keine installiert und bei, Extra-Einstellung-Verfassen-Adressieren habe ich den Hacken vor "adresse beim senden........" entfernt.
der Eintrag kommt immer wenn ich die E-mail öffne. -
in welches Adressbuch erfolgt denn der Eintrag?
Kann es sein, dass du von TB gefragt wirst, ob Grafiken immer geladen werden sollen und das mit ja bestätigst? Dann werden die Adressen nämlich gespeichert, da der Eintag "Externe Grafiken in HTML Nachrichten erlauben" für die Adresse auf der Adresskarte liegt und somit die Adresse ja gespeichert werden muss. -
Zitat von "rum"
Kann es sein, dass du von TB gefragt wirst, ob Grafiken immer geladen werden sollen und das mit ja bestätigst? Dann werden die Adressen nämlich gespeichert, da der Eintag "Externe Grafiken in HTML Nachrichten erlauben" für die Adresse auf der Adresskarte liegt und somit die Adresse ja gespeichert werden muss.Hallo
die Adressen kommem in mein persönliches Adressbuch und ich werde auch nicht gefragt. -
Starte doch mal TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) und probiere es dort.
-
Gehe auch mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Konfiguration bearbeiten und gib dort mail.collect_email_address_incoming ein, was steht dort?
Lies dazu: Konfig-Tipps - spezielle manuelle AnpassungenÄnderungen dort sollten nur nach Erstellen einer Sicherheitskopie des Profilordners vorgenommen werden!
-
Zitat von "rum"
Kann es sein, dass du von TB gefragt wirst, ob Grafiken immer geladen werden sollen und das mit ja bestätigst? Dann werden die Adressen nämlich gespeichert, da der Eintag "Externe Grafiken in HTML Nachrichten erlauben" für die Adresse auf der Adresskarte liegt und somit die Adresse ja gespeichert werden muss.Hallo
Genau, habe mich noch mal damit beschäftigt und du hast Recht.
Ich werde immer danach gefragt und habe es einfach so erlaubt.
Erst einmal vielen Dank dafür und damit ist meine Frage auch beantwortet.
Viele grüsse Heinz -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.