Hallo, liebe Forumsgemeinschaft!
Ich habe jetzt die Erweiterung Clean Subject installiert. Im Moment bewege ich mich auf sehr dünnem Eis in 2 Punkten.
1. Ich hatte schonmal einen Thread eröffnet mit Bereinigung von Betreffzeilen, und falls ich dort hätte weitermachen sollen, bitte liebe Moderatoren, staucht mich dorthin, aber seid noch mal gnädig und seht von Teeren und Federn ab, denn mir gehts jetzt um den konkreten Umgang mit Clean Subject, deshalb neuer Thread. Wenn der Gedankengang falsch ist, dann bitte bitte Gnaaade!
2. Ich könnte mein Problem mit einem Satz beschreiben, schlicht und einfach: ich kenn mich nicht aus
Ich habe die Links zu regulären Ausdrücken gelesen, aber je mehr ich da lese, desto weniger verstehe ich, was ich konkret einstellen kann, um welche Wirkung zu erzielen, ich Daurothaut habe doch keine blasse Ahnung von Regex und Programmieren
Konkretes Beispiel: Ich erhielt eine Mail mit folgendem Betreff:
.
Re: [BU] ***Spam*** Re: Er hat...
In meiner Antwort darauf, soll sowohl das Spam wie auch das [bu], also das Listenpräfix weg sein.
Bei ersterem weiß ich überhaupt nicht, wie ich dem Add-on in den Einstellungen das beibringen soll, zumal ich gern alle Listenpräfixe gern weg hätte, die natürlich je nach Mailingliste verschieden lauten nur die Klammern sind gleich.
2. hätte ich auch gern das Spam weg, aber auch das macht Cleansubject nicht
Bitte kann hier wer so lieb sein und mir das Babylike erklären, sodass auch die Daurothaut versteht, was zu tun wäre?
Jetzt schon ein aufrichtiges Danke.
Stehe halt wieder mal da, als hätte ich das Wort Computer zum Erstenmal gehört und das am internationalen Tag des Internets, wie ich grad im Radio gehört habe *seufz*