Tachchen allerseits,
tja, das alte Thema Bill G. und seine Produkte...
...hotmail war und ist nach wie vor die unterste Kategorie von webmail
hatte vor Jahren schon mal ein hotmail.com account, da wurden mir dann aber nach 6 Wochen ohne Anmeldung alle mails gelöscht, da Bill und seine Helfershelfer meine mails für überflüssig hielten - seit dem ist hotmail für mich eigentlich unten durch...
dennoch unterhält man ein live-account, um mit Leuten zu kommunizieren, die sich gegen ICQ und Skype streuben und auf MSN schwören
nun war ich recht froh, dass thunderbird mit den add-ons, die fehlenden pop/smtp-server von hotmail einwandfrei ersetzte, bis - ja bis der Bill sich was neues ausdenkt...
nu kommt bei hotmail so ne tolle Seite: aktualisieren sie ihren browser...
nur dass ich die aufgeführten browser nicht nutze :stupid: (habe seamonkey 1.1.12) und sich die Seite nicht ausblenden lässt, wie soviele andere Sachen bei hotmail, obwohl man in den Optionen was anderes einstellt (überspringen der Seite Today direkt zum Posteingang bspw.)
(man muss sich auch mit funktionierendem thunderbird gelegentlich direkt bei hotmail anmelden, um fehlgeleitete mails aus dem Junk in den Posteingang zu schaufeln, da sich der Junk-Filter ebenfalls nicht deaktivieren lässt und imap meines Wissens nach auch nicht über die add-ons nutzen lässt)
Ergebnis des ganzen war, wie bei so vielen anderen: negative vibes...
also hab ich sowohl thunderbird als auch die add-ons aktualisiert (TB 2.0.0.17 mit webmail 1.3.3b3 und hotmail 1.2.19b44) und siehe da das Abrufen der mails funzt wieder - aber nicht das senden von mails
habe auch schon andere localhost einstellungen durchprobiert (webdav, andere Ports mit und ohne TLS, SSL usw.) nix hilft
Ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht hat sonst jemand noch die zündende Idee - ich bitte dringend um Hilfe :help:
greetz