Hallo alle zusammen.
Ich würde gern eine Internetadresse in einem Wort einfügen.Also so soll es aussehen: Sport ist dann http://www.sport.de.Der Optig wegen finde ich es schöner wenn man praktisch nur das Wort Sport liest,und es dann anklicken kann.
Sorry für die komplizierte Wortwahl,bin Anfänger!
Url in ein Wort einfügen [erledigt]
-
BlackhawkTom -
7. November 2008 um 18:33 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Meinst du Folgendes?
SportExterner Inhalt img3.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ja genau,wie kann ich das in einer mail machen?Thunderbird natürlich
-
Mein Tipp funktioniert nur im Forum bei phpBB BBcode...
-
Ich möchte es aber bei Thunderbird nutzen
-
Hat denn niemand ein erklärung für michßOder geht es überhaupt nicht beim emailen?
-
Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, wie du deinen Wunsch für E-Mails realisieren kannst.
-
Danke für die Antworten,
was ist denn eure meinung zu dieser Funktion? -
Hallo,
natürlich geht das, wenn man sich ein wenig mit HTML auskennt.
Der HTML- Tag müsste dann so aussehen, wobei "Häufig gestellte Fragen" das Wort ist ,auf das man klicken muss, um den Link zu öffnen:
<a href="https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/" target="_blank">Häufig gestellte Fragen</a>
Und man muss ihn im HTML-Verfassenfenster unter Einfügen, HTML einfügen.
Übrigens sehe ich gerade, dass mein Beispiel noch direkt funktioniert (darf aber keinen Umbruch enthalten, sonst geht es nicht)
Kannst ja damit mal üben.
Eine andere noch einfachere Methode ist es, im HTML-Verfassenfenster auf Einfügen, Link zu gehen. Oben gibt du den Namen des Links ein und unten die URL. So umgehst du das Erstellen des HTML-Tags, der wird dann von TB erstellt.
So wie hier im Forum müsste es auch in der Mail klappen.
Häufig gestellte Fragen.
Noch etwas, im Verfassenfenster ist der Hyperlink nicht anklickbar, das wird er erst im Postausgang (auf Datei, "Später senden" gehen) oder beim Empfänger, bzw. im Ordner "Gesendet" des Versenders.
Viel ErfolgGruß
-
@ mrb
Vielleicht sollte ich doch ab und zu HTML verwenden?! :gruebel:
-
Hallo,
warum? Den letzten Tipp - also über Einfügen, Link - habe ich gerade vorhin erst herausbekommen, kannte den Menüpunkt gar nicht. Hatte früher in einem Forum geschrieben wo nur HTML üblich war also kein php. Vielleicht hatte das mein Interesse geweckt.
Ansonsten benutze ich die HTML-Funktionen von TB selbst nicht.
Gruß -
mrb
Danke!!!!!!Genau so wollte ich es.Vielen vielen Dank :flehan: -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.